Moin,
neben medullärem SD-CA und Hypopara leider ich seit geraumer Zeit an metastasiertem Colon-CA.
Da ich ab dem 08.07.2025 wieder Chemo (FOLFOX+Panizumumab) habe ich ein paar Fragen, die mir weder die Onkologin noch die Apothekerin beantworten kann.
Während der Cheomo (ich hatte diese bereit 8 Zyklen in 2024) habe ich immer die typischen Mangelerscheinungen und habe deutlich mehr Calcium genommen, als normal. Damit liessen sich die Nebenwirkungen gut abfedern. Soweit Fakt.
Leider kann mir niemand sagen, ob der hohe Calciumbedarf vom FOLFOX, Panitumumab oder vom MCP kommt. Da ich das Behandlungsschema als gegeben sehe, habe ich mir ein neuens Mittel gegen Übelkeit verschreiben lassen. Zeitlich waren die Krämpfe mit der Einnahme von MCP in Einklang bringbar.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir diesbezüglich helfen. Wenn sich der OP-Termin nicht ändert, stehe ich vor 3-5 Zyklen und die wollte ich mir doch so schön (angenehm) wie möglich machen.
Ich danke Euch für Eure Bemühungen
LG Michael
veni, vedi, vici = ich kam, sah und ging wieder 😀
-
Dieses Thema wurde geändert vor 1 Woche, 3 Tage von Harald.