Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Einnahme calcitriol

R.L.
Teilnehmer
Hypopara n. bds. entfernung schilddrüse

Einnahme calcitriol

| Beitrags-ID: 261064

Hallo ihr Lieben,
Ich nehme jetzt permanent calcitriol ( dekostriol ) 0,25 2x tgl.
Um nicht so oft zum Arzt zu müssen: kann ich auch 1 x tgl. 0.50 nehmen?
Gibt ja beides max. in N3 mit 100 Stück.
Natpar habe ich nicht ausprobieren können, da ich es leider kaum noch aus den Haus schaffe.

Gruß
Rembert

woanders
Teilnehmer
PDTC (jodrefr. mit Metastasen in Lunge, Leber, Pleura, LK)

Antwort auf: Einnahme calcitriol

| Beitrags-ID: 390454

Hallo Rembert,

also, ich habe zwei Jahre lang einmal täglich 0,5 Mikrogramm Dekostriol genommen. Meines Wissens gibt es keinen medizinischen Grund, stattdessen zweimal täglich 0,25 zu nehmen.

Wichtig ist vor allem, dass der Parathormon-Spiegel regelmäßig kontrolliert wird damit die Dosis ggf. angepasst werden kann.

Alles Gute.

Woanders

R.L.
Teilnehmer
Hypopara n. bds. entfernung schilddrüse

Antwort auf: Einnahme calcitriol

| Beitrags-ID: 390455

Hallo woanders,
danke für die Antwort.
Dann werde ich es 1x tgl. nehmen.
Reduziert wird es eh nicht, da ich zu viel calcium im Urin habe.
Reduziere also calcium so gut es geht.
Bin jetzt leider auch schon 7 Jahre Hypopara..
Lieben Gruß
Rembert

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Radioaktiv.

Zurzeit aktive Nutzer*innen:

Insgesamt sind 39 Benutzer*innen online: 0 Nutzer*innen und 39 Gäste.

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick