Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

NATPARA Parathormonersatztherapie in USA zugelassen

NATPARA Parathormonersatztherapie in USA zugelassen

| Beitrags-ID: 254559

Hallo Leute,

Heute kam von NPS Pharma der Hinweis, dass die FDA Kommission NATPARA (ein biologisch hergestellter Parathormonersatz) für die USA zugelassen hat. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte ist, dass es auf die Patienten beschränkt wurde deren CA Spiegel sich allein mit aktivem Vitamin D und Calcium nicht stabilisieren lässt Daumen runter Also sind wir auch weiterhin Lichtjahre davon entfernt, dass es als Standardtherapie für unsere Erkrankung zugelassen wird. Unabhängig davon ob wir trotz richtiger Einstellung massive Probleme haben oder nicht. Es ist wissenschaftlich immer noch nicht anerkannt, dass unsere Situation trotz objektiv korrekter Werte einfach nur besch.. ist. Es bedarf hier DRINGEND neuer wissenschaftlicher Studien, die die tatsächliche Situation erfassen und deren Ergebnisse dann endlich Einzug in die Lehre und die Lehrbücher erhalten auf die sich mancher Arzt immer wieder gerne bezieht oder sollte ich hier lieber sagen auf die sich sein Wissen und seine Erfahrungen mit Hypopara Patienten „beschränken“…

Da ich mir dieses Thema ja aus unserem Aufgabenverteilungsplan an Land gezogen habe, bleibe ich hier am Ball. Ich werde Ende Februar diesbezüglich auch noch einmal Kontakt zu Frau Prof Hahner (Uni WÜ) aufnehmen.

Herzliche Grüße

Kaya

💡 “If you think you are too small to make a difference, try sleeping with a mosquito.” Dalai Lama XIV

3 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Lupe.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.826 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick