Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

schlechter Allgemeinzustand

schlechter Allgemeinzustand

| Beitrags-ID: 241697

Hallo Ihr Lieben,
ich verfolgt diese Seiten seit letztem Jahr. Seit dem gehöre ich nämlich auch dazu. Wurde im März 2006 operiert: Near total rexection beidseits, pap.Mikrocarcinom bei Strum nodosa, 2x Radiojod, letzte Nukkontrolle im März, war alles ok.
Bin mit L-Thyroxin hoch bis auf 300 mg und alles was bis zum August 07 ziemlich OK. Aber dann fing es an, das ich einen Ausschlag im Mund hatte und sehr starke Gliederschmerzen bekam. Mein HA diagn. dann eine beginnende Grippe die mit Antibiot. behandelt wurde. Der Ausschlag ging nach 4 Tagen weg, die Gliederschmerzen blieben… sie waren zwischendurch so stark, das ist Schmerzmittel nehmen mußte. Seit 3 Wochen habe ich jetzt auch noch Wassereinlagerungen (in den Beinen am meisten). Mein HA konnte mir nicht helfen und hat mich jetzt zu einem Endo verwiesen (den ich wohl auch besser schon viel früher besuchen sollte)
So jetzt habe ich einen Befund, aber noch ist mir nicht wirklich besser:
Vitamin D und Kalziummangel.
Ich wollte auch eigentlich nur fragen, ob das wirklich alles nur Hormonbedingte Störungen sind, oder ob sich dahinter nicht doch nochmal was „schlimmes“ verbirgt.
Laborwerte habe ich vorliegen, falls die einer wissen möchte.
Viiiielen Dank schon mal im voraus….LG

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: schlechter Allgemeinzustand

| Beitrags-ID: 301748

Hallo Jutsch,

bekommst Du jetzt Vitamin D und Calcium? Hast Du vielleicht auch Parathormonmangel (PTH) ? Der hat nämlich Calciummangel zur Folge, was dann diverse Beschwerden machen kann. Schau mal hier:
http://www.insensu.de/SymptomeUrsachen/

Wenn die Nebenschilddrüsen bei der OP in ihrer Funktion gestört wurden, können sie sich evtl. noch erholen. Wenn sie mit entnommen wurden (kommt bei großen OPs öfter vor), ist lebenslange Einnahme von Calcium mit einem Vitamin D-Präparat (fördert die Calciumaufnahme) erforderlich.

Falls Dein Arzt sich nicht auskennt, nimm ihm dies mit:
http://www.insensu.de/HypoparaFuerAerzte/

An den Wassereinlagerungen könnten Probleme mit Herz oder Nieren Schuld sein. Vielleicht solltest Du diesbezüglich noch einen entsprechenden Facharzt aufsuchen, denn mit Vitamin D und Calciummangel ist das so direkt nicht unbedingt zu erklären.

Alles Gute wünscht Dir
Frauke

Antwort auf: schlechter Allgemeinzustand

| Beitrags-ID: 301749

Ja, bekomme jetzt Vitamin D und Calcium. Die Wassereinlagerungen sind, dank Tabletten, etwas besser. Aber PTH steht nicht auf dem Laborblatt drauf… ich werde mal fragen.
Danke für deine Antwort.
LG

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Zeitung.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

136.687 veröffentlichte Beiträge
29.825 veröffentlichte Themen
7.743 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick