Hallo Julia,
es sollte zunächst das Albumin-korrigierte Calcium geprüft werden. Also morgens nüchtern Calcium und Albumin messen und daraus diesen Wert errechnen, z.B. über diese Seite:
https://www.labor-enders.de/rechenformeln/calcium-korrektur/
Das zeigt oft genauer den aktuellen Status an. Wenn möglich sollte eine Blutgasanalyse gemacht werden, um zu sehen, ob der Säuren-Basen-Haushalt in Ordnung ist.
Außerdem sollten die anderen Elektrolyte, also Kalium, Magnesium und vor allem das anorganische Phosphat geprüft werden. Die müssen alle in der richtigen Balance sein, damit keine tetanischen Beschwerden auftreten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Szent-Gy%C3%B6rgyi-Quotient
Auch ein Mangel an Vitamin B12 könnte zum Problem beitragen.
Falls du noch nicht bei einem Endokrinologen in Behandlung bist, solltest du dich um einen entsprechenden Termin bemühen. Insbesondere solche, die den Schwerpunkt Knochenstoffwechsel haben, kennen sich mit dem Hypopara aus.
Baldige Problemlösung wünscht dir
Frauke
Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.