Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Biene
Schilddrüse komplett entfernt, Hypoparathyreoidismus

Vitamin D Mangel, trotz Vitamin D Einnahme

| Beitrags-ID: 260873

Hallo,

ich habe eine Frage zum Vitamin D. Mein Vitamin D liegt bei 25,9 ng/ml. Ich nehme Rocaltrol 3x täglich ein (0,5/0,25/0,5). Das Calzium liegt bei 2,28 bei einer Einnahme 2x täglich (250 mg/250 mg). Ich soll jetzt 3x täglich 0,5 Rocaltrol nehmen. Kontrolle in 6 Wochen.
Reicht diese Veränderung aus um den Vitamin D Wert aureichend zu erhöhen oder ist es besser ein anderes Präparat zusätzlich zu nehmen?

Liebe Grüße

Biene

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Vitamin D Mangel, trotz Vitamin D Einnahme

| Beitrags-ID: 390019

Hallo Biene,

wenn das der Wert für 25-OH-VitaminD ist, dann wirst Du den mit Rocaltrol nicht erhöhen. Das Rocaltrol erhöht den Wert für 1,25-Vitamin-D. Das sind zwei verschiedene Stoffe.

Mit einem Calcium von 2,28 bist Du super eingestellt. Da muss man eigentlich nichts an der Medikation machen.

Den 25-OH Wert erhöht man mit Medikamenten wie Vigantoletten. Hier noch die Infos dazu.

FAQ: Welches Vitamin D-Präparat muss ich einnehmen?.
Calcium mit Vitamin D und „Vitamin-D-Präparate“.

Viele Grüße
Lotti

Biene
Schilddrüse komplett entfernt, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Vitamin D Mangel, trotz Vitamin D Einnahme

| Beitrags-ID: 390020

Hallo Lotti,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich schaue mal. Ich habe mir das fast schon gedacht.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!!!

Liebe Grüße

Biene