Hallo,
in zwei Wochen steht meine OP an. Geplant ist erst mal nur die Entfernung der halben SD aufgrund eines suspekten Knotens. Sollte er sich als bösartig herausstellen, würde auch noch die andere Hälfte entfernt werden.
Natürlich macht man sich im Internet etwas schlau über das ganze und was ich bzgl. Gewichtszunahme lese, macht mich total fertig. Ich habe derzeit weder eine Über- noch eine Unterfunktion. Treibe sehr viel Sport und ernähre mich weitestgehend gesund. Mein Körper und mein Gewicht spielen für mich eine tragende Rolle im Leben und allein der Gedanke daran, bald nicht mehr schlank zu sein, bringt mich fast dazu, die OP abzusagen. Es ist total bescheuert.. eigentlich sollte mir die mögliche Krebsdiagnose viel mehr Angst bereiten.
Ich weiß auch, dass die richtige Einstellung das A und O sind. Aber darauf hat man ja nur wenig Einfluss und fühlt sich an wie Lottospielen.
Habt ihr Tipps oder vielleicht auch nur aufmunternde Worte? Gibt es auch Leute, die ihr Gewicht halten konnten? Bin so verzweifelt!