Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Diagnose Lipödem/Lymphödem erhalten

Lina
Nutzer*In
papilläres SD-karzinom pT1b

Diagnose Lipödem/Lymphödem erhalten

| Beitrags-ID: 255576

Hallo,

ich habe mich doch gewundert, warum ich trotz guter Werte immer mehr an Gewicht zulege.
Ich war beim Arzt und der bestätigte mir, dass ich das Lipödem Stadium 2 habe.
Habe ja schon lange die Vermutung wegen diverser Beschwerden.
Nun muss ich für die Beine Flachstrickbestrumpfung machen lassen und später gibt es noch manuelle Lymphdrainage als Therapie.

Weiß einer zufällig, ob die SD-OP in einem Zusammenhang für den Ausbruch/Schub dieser Krankheit steht?

Liebe Grüße

Yvi1982
Nutzer*In
Pap. Sd. Karzinom

Antwort auf: Diagnose Lipödem/Lymphödem erhalten

| Beitrags-ID: 369121

Hallo,

Das tut mir leid, ob es ein Zusammenhang gibt kann ich nicht sagen.

Wurden dir auch lymphknoten entfernt?
Wenn ja musst du in Erfahrung bringen ob du lymphdrainage überhaupt erhalten darfst.

Gute Besserung
Yvi

Antwort auf: Diagnose Lipödem/Lymphödem erhalten

| Beitrags-ID: 437989

Hallo 🙂

 

ich stelle mir die gleiche Frage, in es da einen Zusammenhang gibt.

Ich bekam im April 2021 die Diagnose Lipödem Stadium 1-2. Im Juni 2021 die Diagnose Schilddrüsenkrebs. Nach der ganzen Behandlung, wurde im Oktober 2022 festgestellt Lipödem Stadium 3.

Zunehmend belastet mich das Lipödem immer mehr und möchte es gerne operieren lassen, hier ist aber das Thema Kostenübernahme. Bei mir wären es 4-5 OPs, ca 40-50.000€.

Mein Gedanke nun, stehen die beiden Krankheiten in Verbindung bzw. eins bedingt/fördert das andere, je nach dem was zu erst da war, könnte das Lipödem eine Folgeerkrankungen sein und somit müsste doch dann die Krankenkasse die Kosten übernehmen.

Hat ihr jemand Erfahrung damit?

 

Liebe Grüße aus Landsberg am Lech

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Schilddrüse.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

131.607 veröffentlichte Beiträge
27.968 veröffentlichte Themen
6.745 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick