Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Ernährungsumstellung nach Gewichtszunahme

Schildkroete42
Nutzer*In
Mikrokarzinom, pap., aber R 1

Ernährungsumstellung nach Gewichtszunahme

| Beitrags-ID: 252929

Hi Ihr Lieben,

mir wurde im Dezember 2012 die SD entfernt. Da ein Karzinom festgestellt wurde, bin ich seitdem so eingestellt, dass mein TSH Wert sehr niedrig ist, was ja wünschenswert ist bei Krebspatienten.

Mit der Thyroxin Dosis fühle ich mich super gut und bisher habe ich auch keinerlei Veränderungen auf der Waage feststellen müssen.

So nun anders seit JUli. Seitdem habe ich fast 3 Kilo zugenommen, Tendenz steigend, trotz gleicher Ernährung und Sport. Letzeres sogar in den letzten Wochen vermehrt, da ich die Kilos weider loswerden will.

Könnte mir also gut vorstellen, dass es tatsächlich an der fehlenden SD liegt und auch ich nicht von der Gewichtszunahme verschont bleibe.

Deshalb meine FRage an alle, die ähnliches erlebt haben. Was habt Ihr an Eurer Ernährung verändert , was die Kilos wieder zum schmelzen gebracht hat? Habt Ihr vielleicht sogar eine „Diät“ gemacht, die speziell für Menschen ohne SD zugeschnitten ist? Keine Ahnung, ob es sowas gibtaber sicherlich gibt es ja Lebensmittel, die den scheinbar lahmen Stoffwechsel wieder auf TRab bringen können, auch bei u“uns“.

Würde mich über Tipps freuen……

Liebe Grüße
Kerstin

Antwort auf: Ernährungsumstellung nach Gewichtszunahme

| Beitrags-ID: 357776

Hallo,

ich verschieb mal das Thema ins Forum:
Substitution Gewichtsprobleme

Wenn die Gewichtszunahme „plötzlich“ ab Juli einsetzte, wäre meine Frage, ob es irgend eine Änderung bei der Schilddrüsenhormon-Einnahme gab:
Geh mal hier die einzelnen Punkte für dich durch:
FAQ: Häufige Fragen zur Substitution, Medikamenten etc..

Haben sich die Schiddrüsenwerte im Blut verändert?

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil rechts.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick