Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

FT3 nicht im Referenzbereich

Leo70
Nutzer*In
Thyreoidektomie 03/2013, Hypoparathyreoidismus

FT3 nicht im Referenzbereich

| Beitrags-ID: 460439

Hallo zusammen,

im Juni wurde meine Werte abgenommen. Dies geschah allerdings im Rahmen eines Termins im Zemtrum für Prävention Sport Medizin. Auf die Schilddrüse wurde daher nicht eingegangen.

TSH 0.806 (0.27 – 4.20)

FT3 2.4 (2.5 – 4.3)

FT4 1.22 (0.9 – 1.7)

Ich nehme Henning 125 abends ein. Seit Wochen fühle ich mich antriebslos und müde. Ein paar Kilo habe ich ebenfalls zugenommen.

Darf ich abends, wenn ich raus gehe Alkohol trinken und dann, bevor ich ins Bett gehe, L-Thyroxin einnehmen oder gibt es dann eine Wechselwirkung?

Sollte ich meinen Arzt mal auf eine höhere Dosierung ansprechen? Den jetzigen Zustand empfinde ich als belastend, zumal ich berufstätig bin (Bürojob). Meine Stimmung leidet auch mitunter.

Danke euch vorab!

  • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Wochen, 2 Tage von Leo70.

Antwort auf: FT3 nicht im Referenzbereich

| Beitrags-ID: 460454

Hallo Leo,

ich würde nichts ändern ohne Werte aus meinem Stammlabor. Ich gehe davon aus das die Meßmethode, die Einheiten und Referenzbereiche anders sind.

Ich nehme auch abends mein LT, allerdings nur eine Teildosis. Ich habe kein Problem mit Alkohol, anderen Getränken und Knabbereien. Aber ich setze mir ein zeitliches Limit und diese Situationen kommen sehr selten vor.

LG Ellen

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Paragraph.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

134.284 veröffentlichte Beiträge
29.022 veröffentlichte Themen
7.312 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick