Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Gewichtsprobleme

Gewichtsprobleme

| Beitrags-ID: 251890

Ich lebe jetzt seit über 10 jahren ohne SD am Anfang habe ich etwas abgenommen bis zur Mutter/Kind Kur seit dem ging es aufwärts auch diverse Diäten haben nicht geholfen. Letztes Jahr war ich in Reha auch da habe ich nur 1 kg abgenommen, im Januar habe ich dann LThyroxin 175 genommen dadurch bekam ich aber eine Überfunktion, jedoch keine Abnahme dafür eine Zunahme, seit dem nehme ich jetzt LThyroxin 162,5 und hoffe endlich abzunehmen. 20kg müssen weg, wiege jetzt 99 kg bei einer größe von 1,64
Hier meine Blutwerte vom 12.3.2013:

BZN <100mg/dl|78
ERY 3.9-5.2 /pl | 4,4
HGB(m) 11.2-15.7 g/dl | 13,9
HKT 34.1-44.9 % | 39,5
LEUK 4.0-10.0 /nl | 5,9
MCH 25.6-32.2 pg | 31,4
MCHC 32.0-36.0 g/dl 35,2
MCV 79.4-94.8 fl | 89,4
TRO 150-400 /nl 298
TSH 0.27-4.20 mU/l 0,14
CHOL <200 mg/dl 254
CA 2.10-2.70 mmol/l 1,83

über Ratschläge auch für einen Arzt im Raum Mönchengladbach/Neuss/Krefeld/Düsseldorf wäre ich dankbar.

Gruß
Sandra

firiel

Antwort auf: Gewichtsprobleme

| Beitrags-ID: 353623

Hallo Sandra,

in dieser FAQ zum Thema „Gewicht und Schilddrüsenhormone“ kannst du dir einen ersten Überblick verschaffen.

Hast du schonmal mit deinem behandelnden Arzt darüber gesprochen? Vielleicht hat er eine Lösung? Möglicherweise hat es ja auch mit der Hormonumstellung vor/in/nach der Schwangerschaft zu tun!?
Wie sind denn deine fT3- und fT4-Werte?

Was mir aufgefallen ist, dass dein Calcium (CA) bei 1,84 liegt. Wirst du diesbezüglich – Hypoparathyreoidismus/ Nebenschilddrüsenunterfunktion – behandelt? Wenn nein, solltest du dringend deinen Endo darauf ansprechen. Der Calcium-Wert sollte nämlich im unteren Drittel des Normbereiches, also bei 2,0-2,2 liegen, um Folgeerscheinungen zu vermeiden!

Viele Grüße,
Johanna

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick