Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

gewichtszunahme

elekind
Nutzer*In
pap.sd-karzinom rechts,initiales stadium pT1m(6 + 7mm)pN1b Mx R0

gewichtszunahme

| Beitrags-ID: 251627

Hallo an alle,
ich habe ein gewichtiges problem.
seit ca 3 monaten nehme ich an gewicht zu ohne ende,ohne das ich irgendwas anders mache wie sonst.
Hat jemand eine Idee oder einen tip für mich,ich bin am verzweifeln.
Liebe grüße elekind

firiel

Antwort auf: gewichtszunahme

| Beitrags-ID: 352607

Hallo,

ich habe das Thema mal nach „Gewichtsprobleme“ verschoben.

Ich selbst habe nach meiner Krebsdiagnose damals innerhalb von 1,5 Jahren ca. 15 Kilo zugenommen, davon hatte ich allerdings 7 unmittelbar vorher durch ein bekanntes Programm :eat: verloren, die dann eben wieder drauf waren… Die weiteren 7 waren wahrscheinlich hauptsächlich „Frustkilos“… und dann kamen nach den 1,5 Jahren auch nochmal 5 dazu… Bilanz: 20 kg plus in ca. 3 Jahren. Uff! 😯

Einen direkten Zusammenhang zwischen den SD-Hormonen und meiner Gewichtszunahme habe ich bei mir bisher nicht hergestellt, da ich auch abnehme, wenn ich mir das mal vornehme: 5 kg minus in 1 Jahr durch Ernährungsumstellung und regelmäßige Bewegung. Fehlen nur noch 15… :pipe: 🙄

Vielleicht findest du ja Antworten in dem FAQ-Beitrag zu Gewicht und Schilddrüsenhormonen oder gute Tipps von anderen im Unterforum Gewichtsprobleme

Nicht verzagen! Viele Grüße,
Johanna

Heinz61
med. Schilddrüsen Ca, OP 22.02.2010

Antwort auf: gewichtszunahme

| Beitrags-ID: 352606

Hallo,
ich habe in 3 Jahren 30kg!!!in Worten dreißig Kilogramm zugenommen.
da meine Bewegung durch eine Muskleerkrankung stark eingeschränkt ist, geht auch nichts runter.
Bei mir steht zusätzlich die Diagnose „wahrscheinliche Motoneuronenerkrankung“ – also ALS.
Muss am 12.03. nochmal in die Uniklinik Ulm zur weiteren Diagnostik und zur Muskelbiopsie.
Gruß
Heinz

luan
Nutzer*In
follikuläres sd Karzinom pt2 oxyphile variante

Antwort auf: gewichtszunahme

| Beitrags-ID: 352608

Hallo und guten Tag

Ich melde mich auch wiedereinmal. Leider habe auch ich Probleme mit dem Gewicht, nehme zwar im Moment nicht weiter zu, verliere aber auch kein einziges Kilo und mache jetzt schon seit 3 Monaten bei den WW mit. Ich muss seit September (letzte RJT) Euthyrox 125 nehmen. Meinen ersten Termin seit letzten September ist erst Ende März, bin ja gespannt ob ich richtig eingestellt bin, denn meine Blutwerte wurden seit der letzten RJT noch nicht angeschaut. Ich hoffe dass ich dann etwas besser „eingestellt“ werde und somit auch endlich meine 6 bis 7 Kilo zuviel wieder verliere, denn der Sommer naht…..

Liebe Grüsse und allen viel Erfolg beim abnehmen..

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Büroklammer.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.827 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick