Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

| Beitrags-ID: 252194

Hallo, ich habe durch Zufall eure Seite entdeckt und freue mich.
Mein Problem, 1987 wurde meine Schilddrüse kompl. entfernt, auf beide Seiten waren Knoten.
Seitdem kämpfe ich mit meinem Gewicht. Seit Jahren nehme ich täglich
1 1/2 Tablette Thyronajod 100 Henning.
Trotzdem ich schon einige Diäten probiert habe, ist mein Gewicht seit der OP um ca 20 kg gestiegen.
Wer kann mir helfen?
Helga

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Gewichtszunahme

| Beitrags-ID: 355024

Hallo Helga,

sei herzlich willkommen hier im Forum!

Gerne würde ich dir dir weiterhelfen, aber ich kann es nicht. Ganz sicher wirst du jedoch bald Antwort auf deine Frage erhalten von jemand, der sich besser mit Thyranajod auskennt.
Ich hoffe, dir damit die Wartezeit etwas verkürzt zu haben. :)

Also hab ein bisschen Geduld und sei gegrüsst von

Brita

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Gewichtszunahme

| Beitrags-ID: 355025

Hallo Helga,

wie sehen denn deine aktuellen SD-Werte aus? Also fT3, fT4 und TSH. Bitte mit den Normwerten des Labors. Und vor allem am Tag der Blutentnahme ohne vorherige Tabletteneinnahme, weil ansonsten fT4 falsch erhöht sein könnte.

Ich vermute, dass deine Dosis noch nicht optimal sein könnte.

Bist du bei einem SD-Spezialisten in Behandlung?

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Antwort auf: Gewichtszunahme

| Beitrags-ID: 355026

Hallo, ich habe nun endlich meine Werte .
fT3= 2,96; fT4=17,5; TSH=0,76
Ich kenne aber nicht die normalen Werte. Mein Doc sagt, die Werte sind in Ordnung, sie zeigen eher eine Überfunktion an. Wie kann das denn sein, wenn ich garkeine Schilddrüse mehr habe?
Vielleicht weiß hier jemand was drüber.
Viele Grüße Helga

Antwort auf: Gewichtszunahme

| Beitrags-ID: 355027

Hallo,

habe das Thema ins Forum Substituion Gewichtsprobleme verschoben.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Kalender.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.758 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.241 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick