Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Gewichtszunahme: Tipps zum Abnehmen

Gewichtszunahme: Tipps zum Abnehmen

| Beitrags-ID: 423790

Hallo zusammen,

mein Name ist Anne, ich bin 28 Jahre und habe mit 17Jahren meine Schilddrüse entfernt bekommen.

Seither habe ich insgesamt 20 Kg zugenommen (die Einstellung mit L-Thyroxin war immer mal wieder eine Achterbahnfahrt)

Jedenfalls bin ich nun an einem Punkt der absoluten Verzweiflung angekommen und weiß mir nicht zu helfen. Ich ernähre mich recht bewusst und gesund.
Gibt es persönliche Tipps und Erfahrungen wie ich am besten die Gewichtabnahme angehen soll?

Lebensmittel die speziell in diesem Fall gemieden werden sollten? (Abgesehen vom Süßkram bspw. Das ist mir klar)
Spazieller Sport der förderlich ist wie Kraft oder Ausdauer?

Ich wäre über hilfreiche Kommentare sehr dankbar. Das ganze geht nun auch sehr auf meine Psyche.

Vielen Dann für eure Unterstützung,

Liebe Grüße

Anne

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Gewichtszunahme: Tipps zum Abnehmen

| Beitrags-ID: 423860

Hallo Anne,

am besten suchst du eine professionelle Ernährungsberatung auf, die z.B. Krankenkassen oder Verbraucherzentralen anbieten. Das Thema ist so vielschichtig, dass man kaum pauschale Lösungen anbieten kann. Nicht nur die Lebensmittel-Auswahl, sondern auch Gewohnheiten wie Tageszeiten und Anzahl der Mahlzeiten am Tag spielen eine Rolle.

Gute allgemein Infos findet man hier:

https://www.bzfe.de/

Über die Suchfunktion findest du außerdem hier im Forum auch viele Diskussionen zum Thema Ernährung und Gewichtszunahme.

Viele Grüße

Frauke

Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von InSeNSU.
    Diese Antwort wurde 2-mal bearbeitet.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Mülleimer.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.999 veröffentlichte Beiträge
27.703 veröffentlichte Themen
6.567 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick