Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Ich nehm endlich ab

Ich nehm endlich ab

| Beitrags-ID: 250960

ich hab jetzt seit 2003 wo mein SD raus kam nur zu genommen, neben efekt war das mein Blutdruck anstieg der colesterin hoch ging und ich mir immer anhören musste das ich in den wechseljahren bin und ich mit dem gewicht leben müsste! mein nuc meinte nur das ist blödsin und wir finden schon den grund warum ich nicht abnehme, muss dazu sagen hab 2 1/2 jahre intensiv fitness gemacht und nix, nicht einmal ein kilo ging runter. im gegenteil es ging stetig nach oben! dann vor 3 monaten hab ich von meiner apoteke nicht die L tyroxin von Hexal bekommen die ich sonst habe sonder weil man sie mir nach hause gebracht hat und ich später die nette tüte aufgemacht habe, wo eine andere firma drin lag. ja und was soll ich sagen seit dem nehm ich ab! jetzt hab ich Pharma 1A und das funktioniert wunderbar mit denen! hab bis jetzt 6 kg runter

Liebe Grüsse Rosita

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Ich nehm endlich ab

| Beitrags-ID: 349440

Hallo Rosita,

das hört sich gut an.
Ist wirklich erstaunlich, was manchmal solche Kleinigkeiten ausmachen!

Weiterhin alles Gute,
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Tine325
NSD-Adenom (Hyperpara), SD-Total OP, Hypopara

Antwort auf: Ich nehm endlich ab

| Beitrags-ID: 349441

Hallo Rosita,

das unterstreicht das, was mein NUK mir sagte: „Schade, dass Sie L-Thyroxin von Hexal nehmen, davon braucht man immer eine höhere Dosierung …“ Nun egal – ich bin damit recht gut eingestellt. Mein Blutdruck war übrigens auch etwas höher bei weniger SD-Hormonen (der untere Wert zumindest), das hat sich nach Dosiserhöhung glücklicherweise auch normalisert. Es ist schön, wenn man nicht mehr um jedes Kilo kämpfen muss, oder? Weiter so!

Viele Grüße

Tine

Caro
Nutzer*In
SD-Total OP-Hypopara

Antwort auf: Ich nehm endlich ab

| Beitrags-ID: 349439

Hallöchen alle,
ja,das wäre wunderbar wenn man von den SD-Hormonen auch abnehmen würde.Aber eines versteh ich nicht:Ist doch egal von welcher Firma,L-Thyroxin 100, ist die Dosis 100,–egal von welcher Firma.

Grüße Caro

Tine325
NSD-Adenom (Hyperpara), SD-Total OP, Hypopara

Antwort auf: Ich nehm endlich ab

| Beitrags-ID: 349438

Hallo Caro,

nö, 100 ist nicht gleich 100. Schau‘ mal hier im Forum, es gibt wohl nicht unerhebliche Unterschiede bezüglich der Bioverfügbarkeit bei den einzelnen Herstellern. Wenn man empfindlich ist, merkt man den Unterschied wohl schon. Es gibt aber auch L-Thyroxin-Bedürftige, die immer gerade das Präparat nehmen, was die Apotheke ausgibt, die haben keinerlei Probleme; man muss halt probieren …. Übrigens ist nicht immer garantiert, dass viel SD-Hormone auch eine Gewichtsabnahme begünstigen. Es gibt Patienten, die auch bei hoher Dosierung zunehmen (gesteigerter Appetit usw.). Auch hier, man ahnt es schon, bei jedem anders … 😉

Viele Grüße

Tine

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.768 veröffentlichte Beiträge
28.835 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick