Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Nach SD-OP: Keine Schilddrüsenhormone um abzunehmen?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 07.12.2011 - 17:06 von gul.
gul
Nutzer*In

Nach SD-OP: Keine Schilddrüsenhormone um abzunehmen?

| Beitrags-ID: 249627

Hi ich bin 21 jahre alt und habe seit 3 jahren keine SD mehr, es wurde mir geraten meine medikamente nicht zur nehmen damit ich abnehmen kann :?:

Ich bin mir nicht sicher ob es nach folgen geben kann, könnte mir mal jemand ein rad geben.. 😆

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Nach SD-OP: Keine Schilddrüsenhormone um abzunehmen?

| Beitrags-ID: 343763

Hallo gul,

das ist eine Schnapsidee, sorry.

Ich nehme mal an, Du bist vor 3 Jahren operiert worden, richtig?
Warum? Hattest Du Krebs oder etwas anderes?
(Das ist wichtig, denn im Falle von Krebs wäre es noch riskanter als ohnehin, seine Tabletten wegzulassen – man provoziert damit unter Umständen ein Wiederaufflammen.)

Wenn Du nun keine Schilddrüse mehr hast, so muß Du dasjenige, was diese sonst hergestellt hätte und was Dein Körper für viele Funktionen braucht, mit Tabletten von außen einnehmen.
Ich nehme an, Du bekommst irgendein L-Thyroxin-Präparat, richtig?

Wenn Du das nicht mehr nehmen würdest, entwickelst Du eine Schilddrüsenunterfunktion, die nach und nach immer tiefer ausfällt und immer mehr Symptome macht. Du würdest z.B. müde und träge werden, Wasser einlagern …
Auf die Länge würde Dein Stoffwechsel immer mehr reduziert und Du erst immer dicker, dann auch immer dümmer. Nach einiger Zeit vegetierst Du nur noch, und am Ende kann man meines Wissens sogar sterben.

Man kann auch unter Thyroxineinhme abnehmen. Allerdings sollte man dann optimal eingestellt sein.
Wie sind denn Deine Blutwerte? Diese und wie Du Dich dabei fühlst, zeigen zusammen an, ob das bei Dir der Fall ist.
Grüße von Alba

gul
Nutzer*In

Antwort auf: Nach SD-OP: Keine Schilddrüsenhormone um abzunehmen?

| Beitrags-ID: 343764

Danke um anrwor Alba, :D ja vor 3 jahren hate ich eine op hinter mir es wahr allerdings kein kreps sonder ich bekam wegen der schilddrüse keine luft mehr es hate sich zum bösartigen umgewandelt…..

ich nehme jod 150 … aber mir wurde gesagt wen ich auf höre dan kan ich abnehmen oader wenn ich zur viel jod nehme hate es die selbe wirkung… ich habe keine arnun was ich machen soll, ich wil auch nicht mein körper töten aber ich kann nicht meher ….

es tut mir leid wen ich schreibfehler habe :P ….. danke nochmals :)

Grüße
Gul

Antwort auf: Nach SD-OP: Keine Schilddrüsenhormone um abzunehmen?

| Beitrags-ID: 343765

Hallo, Gul,
wer hat Dir denn diesen Blödsinn erzählt? Das kann doch unmöglich ein Arzt gewesen sein??
Höre auf Alba, sie hat Dir erklärt, wie es zusammenhängt.
Zu welchem Arzt gehst Du denn, Hausarzt oder Endo?
Du kannst ganz normal abnehmen, wenn Du Dich gesund ernährst und Dich vor allem genügend bewegst und um so ein normales Leben führen zu können, brauchst Du Deine Hormone unbedingt!
Alles Gute, Gast

gul
Nutzer*In

Antwort auf: Nach SD-OP: Keine Schilddrüsenhormone um abzunehmen?

| Beitrags-ID: 343766

ja danke …. nö das wahr kein artz das wahr eine feruendin die das selbe dur gemacht hat…

sie hat es auch gemacht und hat mir geraten auch zur tuhn aber ich… kan ja dir nicht mir nicht das rad von jemanden so annehmen der sich so krank gemacht hat … oder??

ich nehme auf jeden fall meeine hormone writer.. danke dir 😆

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.598 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.208 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick