Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Richtig eingestellt???

Richtig eingestellt???

| Beitrags-ID: 251902

Halli hallo… so nach einen kalzinom der mir mein rechtes stimmband und meine komplette schilddrüse gekostet hat und ich bis heute eine radiojodtherapie hatte ( ist gut verlaufen keine methastasen wurden gefunden ) bin ich entlich erstmal durch mit dem thema krebs und co…. war in oldenburg wegen der radiojodtherapie kann ich nur weiter empfehlen. so jetzt meine frage.. der artz in oldenburg sagte mir das ich 4 wochen erstmal L-Thyroxin henning 150 + Thybon henning 20 einnehmen soll und dann in 4 wochen meine blutwerte abschecken soll ob ich richtig eingestellt bin. das thybon ist ein ersatzt preparat was ich zuvor genommen hab 2 tabletten pro tag. nun meine frage.. hat jemand erfahrung damit? will meine kilos wieder runter bekommen hab zwar nur 3 kg ca zugenommen vielleciht auch 2,5 kg aber hab das gefühl mein körper verbrennt anders…. langsamer.. was ja bei einer massiven unterfunktion nix ungewöhnliches ist… dazu muss ich sagen, das ich erst seit gestern diese kombi zu mir nehme und hoffe das sich das schnellst möglichst bei mir einstellt da ich in 3 wochen in den urlaub fliege und nicht zu nehmen will. danke in vorraus

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Richtig eingestellt???

| Beitrags-ID: 353670

Hallo Valentino,

mangels Erfahrungswerten fängt man immer mit einer Pi-mal-Daumen-Dosis an und sieht erst nach einigen Wochen, wie die wirkt.
Thybon wird allerdings nach einer RJT meistens nicht gegeben, eher nur Thyroxin.
Und: 4 Wochen sind eher zu kurz, um beurteilen zu können, ob die Dosis passt. Man sieht aber schon eine gewisse Tendenz, und vielleicht will ja dein Arzt dann das Thybon absetzen, wenn du einigermaßen aus der Unterfunktion raus bist :?:

Momentan kannst du jedenfalls nur abwarten, weil man zur Dosierung noch nichts sagen kann.

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Waage.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.737 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick