Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Bitte meine Werte anschauen – Schwangerschaft überhaupt mögl

Bitte meine Werte anschauen – Schwangerschaft überhaupt mögl

| Beitrags-ID: 254367

Zu meiner Person. Ich bin 32 Jahre alt und im Jahr 2013 wurde bei mir während der Schwangerschaft ein papilläres Schilddrüsenkarzinom festgestellt, was dazu geführt hat dass ich das Baby in der 22. Schwangerschaftswoche verloren habe, etwas schlimmeres konnte mir nicht passieren.
Meine Therapien sind jetzt alle abgeschlossen und seit der Radiojodtherapie werden meine Schilddrüsenwerte immer kontrolliert und schwanken ständig.
Zurzeit nehme ich Euthyrox 112 mq.
Mein aktueller Schilddrüsenbefund
ft3 5,2
ft4 21,6
TSH 0,07

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Bitte meine Werte anschauen – Schwangerschaft überhaupt mögl

| Beitrags-ID: 363538

Hallo Tina,

du hast ja wirklich Furchtbares mitgemacht; es tut mir so leid, dass du dein Kind verloren hast. Das muss für dich absolut schrecklich gewesen sein. Was ich dir aber sagen möchte, ist folgendes: Du bist erst 32 Jahre alt und hast daher noch etwas Zeit: Ich selbst habe meinen Sohn erst im Alter von 39 Jahren geboren, und trotz meines höheren Alters ist die Geburt unproblematisch abgelaufen und in diesem Schuljahr tritt er sogar zum Abitur an. Ich möchte dir nur sagen, du sollst nicht verzweifeln, du hast noch etwas Zeit.
Zu den Werten kann ich dir leider nicht viel sagen, da kennen sich andere Forumsschreiber besser aus als ich. Ich weiß aber, dass immer die Referenzwerte verlangt werden, vielleicht kannst du sie nachschicken.

Ich wünsche dir sehr , dass es doch noch klappt und schicke dir herzliche Grüße und die besten Wünsche,
Schlittenhund

Antwort auf: Bitte meine Werte anschauen – Schwangerschaft überhaupt mögl

| Beitrags-ID: 363539

fT3 5,1 (3,1 – 6,5) pmol/l
fT4 21,6 (10 – 25) pmol/l
TSH 0,07 (0,2 – 3,8) mlU/l

Das ist meine Werte – kann man damit schwanger werden bzw. keine Fehlgeburt auslösen.

Fee72
Nutzer*In
pap. SD-Ca, pT2 pN1b, Mx, L1, V0, R0 (seit 08/2007)

Antwort auf: Bitte meine Werte anschauen – Schwangerschaft überhaupt mögl

| Beitrags-ID: 363540

Liebe Tina,

wirklich furchtbar, was Du durchmachen musstest :( Du bist so sicher, dass Du Dein Baby wegen des pap. SD-Ca’s verloren hast… Das wundert mich, denn ich hatte auch während meiner ersten Schwangerschaft bereits ein pap. SD-Ca – allerdings wusste ich das damals noch nicht, sondern bekam die Diagnose erst 3 Monate nach der Geburt, weil ich operiert wurde. Bei mir ist glücklicherweise alles gut verlaufen…

Ich denke, dass Deine Werte soweit gut sind. Ganz, ganz wichtig ist es, wenn Du dann schwanger bist, Deine Werte regelmässig (also alle 3-4 Wochen) von einem Spezialisten anschauen und die Dosis einstellen zu lassen. Nicht vom Gynäkologen, sondern lieber Endokrinologe oder Nuklearmediziner (die Deine Nachsorge kontrollieren?!). Dann bist Du eigentlich auf der sicheren Seite.

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt, dass es bald klappt und Du eine gesunde und intakte Schwangerschaft bis zum Ende erleben darfst. Mir war dieses Glück auch noch 2x nach dem SD-Ca vergönnt.

LG
Fee

Antwort auf: Bitte meine Werte anschauen – Schwangerschaft überhaupt mögl

| Beitrags-ID: 363541

Danke Fee

für deine liebe Antwort. Es tut gut zu hören, dass es auch andere gibt bei denen trotz pap. SD-Karzinom bei der Schangerschaft alles gut gegangen ist.

Ich werde deinen Rat sicher befolgen und die Werte von einem SD-Spezialisten anschauen lassen.
Ich hoffe sehr, dass ich auch bald das Glück haben darf.

Musstest du in der Schwangerschaft oft die Dosierung der SD-Hormone umstellen?

Liebe Grüße

Fee72
Nutzer*In
pap. SD-Ca, pT2 pN1b, Mx, L1, V0, R0 (seit 08/2007)

Antwort auf: Bitte meine Werte anschauen – Schwangerschaft überhaupt mögl

| Beitrags-ID: 363542

Liebe Tina,

ich musste die Dosis doch ziemlich „hochschrauben“. Von Beginn der Schwangerschaft 150 µg/Tag auf 250 µg/Tag am Ende der Schwangerschaft. Wichtig war einzig die dauerhafte Überwachung. Ich glaube, dass ich anfangs ziemlich oft umstellen musste (es ist zwar noch nicht sooo lange her, aber ich hab’s schon wieder vergessen 🙄 ).

Ich wünsche es Dir wirklich von Herzen, dass Du dieses Glück erleben darfst :friend:

Liebe Grüße
Fee

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Zeitung.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.730 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick