Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Brauche mal eure Hilfe bitte

Brauche mal eure Hilfe bitte

| Beitrags-ID: 253322

Guten morgen

Mittwoch vor 6 Wochen (18.12.13) kam meine komplette SD raus.
Nehme jetzt seit knapp 3 Wochen L-Thyroxin 100.

Ich messe seit Monaten meine Temperatur.
Der Zyklus vor der OP war wie im Bilderbuch. Mit ES an ZT 14 (sonst immer ZT16/17).
Der nach der Op war auch „normal“.
Nur jetzt der….. 🙄
Heute ist ZT8. Habe immer noch SB. Mal stärker mal weniger…mal ein bisschen rot, dann wieder braun.
Normal habe ich normale Stärke bis ZT 4 und dann 1-2 Tage SB. Die Tempi geht während der ersten Tage runter…Jetzt ist sie immer noch bei 36.7

Weiß nicht, ob ihr das öffnen könnt:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/586568/754072?1390804026

Könnte das an L-Throxin liegen oder ist das eine Laune der Natur?

lg

chorda_dorsalis
Nutzer*In
papilläres SD-Ca pT1b(m), N0, M0

Antwort auf: Brauche mal eure Hilfe bitte

| Beitrags-ID: 359259

Hallo Tanja!

Bei mir wurde die SD im März 2013 wg. eines Karzinoms entfernt. Ich hatte regelmäßige Zyklen, meine Mens war recht stark und relativ lang. Aber ich hatte nie Schmierblutungen. ERst seit ca. 4 Monaten habe ich erst ca. 6-7 Tage Mens dann noch lange SB, z.T. bis ZT 12. Ich habe auch vor der Mens 2 TAge SB, was ich sonst nicht hatte. Ich habe deswegen den TSH Wert kontrollieren lassen und der lag bei 0,07 – ob es daran liegt weiß ich nicht. Ich gehe am Mittwoch zu meinem Gyn FA, weil ich den Grund jetzt einfach wissen will.

Das ist ja dein erster Zyklus mit SB, das kann schon mal sein. WEnn du aber unsicher bist, dann frag doch deinen FA. Aber da auch deine Tempi noch oben ist, würde ich TSH kontrollieren lassen, eine erhöhte Basaltemperatur kann für eine ÜF sprechen.

LG Kerstin

chorda_dorsalis
Nutzer*In
papilläres SD-Ca pT1b(m), N0, M0

Antwort auf: Brauche mal eure Hilfe bitte

| Beitrags-ID: 359260

Ich hab gerade am Zyklusblatt gesehen, dass wir uns ja aus dem urbia Forum schon kennen 😉

wohli06
Nutzer*In
Bifokales Pap. Ca.

Antwort auf: Brauche mal eure Hilfe bitte

| Beitrags-ID: 359261

Hallo,

ich verhüte nicht mit Temperaturmethode und Kiwu ist abgeschlossen. Aber diese Zyklusprobleme kenne ich nur zu gut. Leider will mein FA nix davon wissen. :-(

Es hatte sich bei mir nach kanpp 1,5 jahren wieder eingependelt. Muss dazu sagen, dass ich 2 RJT mit Unterfunktion hatte. Also hatte meine Körper erst seit Sept. 2012 Zeit sich einzupendeln.

Im Dezember wurde ich von LT auf Prothyrid (Z3 und T4 Kombi) umgestellt und hatte prompt einen Blutung von sage und schreibe 3 Wochen. Bin mal gespannt auf die nächste und vorallem den Zyklus.

Muss im Frührjahr eh zur Kontrolle werde das mal ansprechen. Denke mal die SD-Entfernung hat mich (42) in Richtung wechseljahre katapultiert.

LG
Wohli

turtle78
Pap. SD-Ca.

Antwort auf: Brauche mal eure Hilfe bitte

| Beitrags-ID: 359262

Hallo,
ich hatte letztes Jahr im Mai meine erste SD-OP, im August die zweite. Im September folgte die erste RJT.
L-Thyroxin nahm ich die ganze Zeit, nur die Dosis wurde nach der 1. OP verdoppelt.
Seit Mai sind meine Tage ganz ausgeblieben. 7 Monate lang.
Erst dachte ich, es liegt daran, dass ich seit Ende April keine Pille mehr nehme, aber vielleicht kommt dies einfach nur dazu.
Ich war psychisch total fertig und brauchte ein paar Wochen, um mich wieder zu fangen. Das war wohl eher der Grund des Wegbleibens.
Passend zu Weihnachten eine Überraschung: meine Tage melden sich zurück!
Seitdem scheinen sie wieder regelmäßig zu sein.

Nächsten Monat folgt meine 2. RJT, mal sehen, wie sich der Körper dann verhält… :?

LG
turtle

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Kalender.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.737 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick