Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schwanger nach Radiojoddiagnostik

Schwanger nach Radiojoddiagnostik

| Beitrags-ID: 260253

Brauche dringend einen Rat,bin 29 Jahre und im juni 2019 wurde ein Foli.Karzinom beim.mir fest gestellt im.Juli folgte eine Radiokodtherapie und im Januar eine Radiojoddiagnostik.Nun habe ich erfahren das ich Schwanger bin in der 4 woche…und habe ein Dilemma das Risiko nehemen und das Kind behalten oder nicht? Bitte um Erfahrungen und Antworten.

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Schwanger nach Radiojoddiagnostik

| Beitrags-ID: 388131

Hallo Leni,
besprich das doch bitte mit den Fachärzten für Nuklearmedizin und Gynäkologie.
Ich glaube nicht das hier irgendjemand eine Empfehlung für Abtreibung ja oder nein geben kann.

Viele Grüße
Stefan

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Schwanger nach Radiojoddiagnostik

| Beitrags-ID: 388134

Hallo Leni,

wir hatten einen ähnlichen Fall schon mal. Vielleicht hilft es, wenn Du diesen Bericht liest.

6 Wochen nach Radiojodtehrapie schwanger was ratet ihr mir?.

Liebe Grüße

Antwort auf: Schwanger nach Radiojoddiagnostik

| Beitrags-ID: 388133

Danke euch für eure Antworten.
Habe mit meiner Frauenärztin und der Nuklermedizin gesprochen,von beiden Seiten würde es kein Problem geben.Jedoch ist meine Angst sehr groß das mein Kind eine Beh8nderung haben könnte.Bitte um mehr erfahrungen.

wohli06
Nutzer*In
Bifokales Pap. Ca.

Antwort auf: Schwanger nach Radiojoddiagnostik

| Beitrags-ID: 388132

Hallo,

auch wenn meine Radio-Jod-Therapien nach dem Kinderwunsch waren. Meine ehrliche Meinung:

Ich würde das Kind behalten, wer weiß denn ob Du nochmals so einfach Schwanger wirst. Bei meiner jüngsten Tochter war ich schon 38, die Nackentransparenzmessung inkl. Bluttest haben ein leicht erhöhtes Risiko für Trisomie21 ergeben. Ich habe keine weiteren Untersuchungen machen lassen. Sie kam kerngesund auf die Welt. Eine Schulfreundin hat alle Untersuchungen machen lassen, dort wurde nichts gefunden, ihr Sohn hat Trisomie21.

Nur mal so als Beispiel.

Wie steht denn Dein Partner dazu, falls mit dem Kind was wäre. Weil eine Garantie, dass Dein Kind zu einem späteren Zeitpunkt gesund ist, gibt es nicht. Man muss immer mit einem geringen Restrisiko rechnen.

Hoffe ich konnte dir Denkanstöße geben.

LG

Wohli06

Afra1976
SD-Krebs, Entfernung 1976

Antwort auf: Schwanger nach Radiojoddiagnostik

| Beitrags-ID: 388135

Liebe Leni, ich würde auf den Rat der Ärzt*innen vertrauen und zusätzlich noch Pränataldiagnostik durchführen lassen. Habe ich damals (1996 und 2000) auch gemacht. chorionzottenbiopsie. Beruhigt ungemein.
Nur Mut und Liebe Grüße aus Berlin von einem echten „Oldie“ ( 44 Jahre ohne SD 🦄 )

Antwort auf: Schwanger nach Radiojoddiagnostik

| Beitrags-ID: 388136

Hallo,

auch wenn meine Radio-Jod-Therapien nach dem Kinderwunsch waren. Meine ehrliche Meinung:

Ich würde das Kind behalten, wer weiß denn ob Du nochmals so einfach Schwanger wirst. Bei meiner jüngsten Tochter war ich schon 38, die Nackentransparenzmessung inkl. Bluttest haben ein leicht erhöhtes Risiko für Trisomie21 ergeben. Ich habe keine weiteren Untersuchungen machen lassen. Sie kam kerngesund auf die Welt. Eine Schulfreundin hat alle Untersuchungen machen lassen, dort wurde nichts gefunden, ihr Sohn hat Trisomie21.

Nur mal so als Beispiel.

Wie steht denn Dein Partner dazu, falls mit dem Kind was wäre. Weil eine Garantie, dass Dein Kind zu einem späteren Zeitpunkt gesund ist, gibt es nicht. Man muss immer mit einem geringen Restrisiko rechnen.

Hoffe ich konnte dir Denkanstöße geben.

LG

Wohli06

Danke Für deine Antwort.
Also genau das was du geschrieben hast,hat indirekt meine Frauenärztin zu.mir gesagt.Man könnte hat nie 100% sagen ob das Kind gesund zur Welt kommt.Risiken bestehen immer.Das ist mir schon klar mein Problem wäre in meinem Kopf wenn was mit dem.Kind seien würde,würde ich immer denken ist meine Schuld.Ich habe kein Problem mit Behinderten Menschen.Jedoch wäre es eine Qual mein eigenes Kind leiden zusehen.Ich werde jetzt erstmals abwarten und hoffe wenn es nicht sein soll das Mutter Natur Ihre Entscheidung fällt.
Mein weiß auch.nicht so wirklich was er sagen bzw.machen soll.Er ist überfordert und will keine Entscheidung Treffen.Dabei sollten ich noch dazu sagen das ich einen tollen gesunden Sohn habe 5 Jahre alt.Es wäre halt perfekt für ein 2tes.

Antwort auf: Schwanger nach Radiojoddiagnostik

| Beitrags-ID: 388137

Liebe Leni, ich würde auf den Rat der Ärzt*innen vertrauen und zusätzlich noch Pränataldiagnostik durchführen lassen. Habe ich damals (1996 und 2000) auch gemacht. chorionzottenbiopsie. Beruhigt ungemein.
Nur Mut und Liebe Grüße aus Berlin von einem echten „Oldie“ ( 44 Jahre ohne SD 🦄 )

Danke für deine Nachricht.
Schön zu hören.Und beide Kinder sind Gesund zu Welt gekommen?

Afra1976
SD-Krebs, Entfernung 1976

Antwort auf: Schwanger nach Radiojoddiagnostik

| Beitrags-ID: 388138

Ja, das sind sie! Obwohl die Werte bei der Schwangerschaft mit Linda wild auf und ab gingen. Ich habe immer weniger L-Thyroxin gebraucht!
Wie gesagt – die Pränataldiagnostik habe ich voll ausgeschöpft. Als die Kinder Klein waren, habe ich die Schilddrüsen mehrfach untersuchen lassen. Das fanden die Ärzte auch vernünftig.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil hoch.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.207 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick