Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schwanger und L-Thyroxin

Schwanger und L-Thyroxin

| Beitrags-ID: 460156

Guten Abend,

 

Ich bin doch etwas verzweifelt und hoffe,ich finde hier Antworten. Ich hatte letztes Jahr eine Schilddrüsen OP.Die Schilddrüse wurde komplett entfernt.Ich nehme derzeit L-Thyroxin 100. Ich war ganz gut eingestellt.Jetzt bin ich schwanger in der 14 Woche schwanger.Ich habe recht schnell starke Migräne bekommen(nahezu täglich),Muskelschmerzen  ,Schlafstörungen etc. Diese Symptome hatte ich damals als meine Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert wurde.Es war eine schlimme Zeit,da ich heftige Migräne Attacken hatte,die kaum auszuhalten waren.Jetzt ist es so,dass die Schilddrüsenwerte stetig ansteigen erst war der TSH Wert bei 2,4 jetzt ist er schon bei 3,8.Ich habe recht schnell gemerkt,dass ich nicht mehr bei meinem Wohlfühlwert bin.Mein Hausarzt will die Dosis aber nicht anpassen,weil er meint, ich sei ja noch im Referenzbereich.Ich habe ihn angebettelt,die Dosis zu erhöhen,da ich die Migräne nicht mehr aushalte.Und meine “ Wohlfühldosis“bei ca1,8 liegt.Von dieser Wohlfühldosis hätte er noch nie gehört.Was soll ich machen? Ich bin verzweifelt.

Bilde ich mir alles nur ein?

LG

Antwort auf: Schwanger und L-Thyroxin

| Beitrags-ID: 460158

Hallo Cora,

hast du nur TSH-Werte oder auch ft3 und ft4?

Verstehe ich das richtig, daß du Migräne hast, weil dir deine LT-Dosis zu niedrig ist? Du könntest die Tabletten achteln (12,5mcg).

LG Ellen

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Lupe.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

134.284 veröffentlichte Beiträge
29.022 veröffentlichte Themen
7.312 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick