Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schwanger werden mit diesen Werten ?

Schwanger werden mit diesen Werten ?

| Beitrags-ID: 258443

Hallo.

Lebe nun seit ca. 8 Jahren ohne Schilddrüse . Total Op.

Aktuelle Werte von gestern . Einnahme LT150

TSH basal 0,54 uU/ml. (0,30-4,20)
FT4. 1,63 ng/dl. (0,90-1,70)
FT3. 3,2 pg/ml. (2,0-4,4)

TsH ist ja doch entfernt zum 1er Wert.

Befund von November 2017.
LT 125

TSH basal 3,14 uU/ml. (0,30-4,20)
FT4. 1,30 ng /dl. (0,90-1,70)
FT3. 2,7 pg /ml. (2,0-4,4)

Bitte um Beurteilung! Vielen Dank !

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Schwanger werden mit diesen Werten ?

| Beitrags-ID: 382972

Hallo Jenni,

wie fühlst Dich denn mit dieser Dosierung?
Die Werte sind allesamt im Normalbereich. Das waren sie im November auch, aber im unteren Bereich. Jetzt bist Du reichlich versorgt mit Sd-hormon.

Du könntest es so lassen und auch damit schwanger werden. Genau bei 1 muss der TSH nicht sein.
Falls Du Dich aber „überfunktioniert“ fühlst – vielleicht sind 137 mkg. das Richtige für Dich? Die kann man erreichen, indem man abwechselnd 150 und 125 nimmt. Von einigen Firmen gibt es auch diese Dosierung direkt, ich glaube von Merck.

Was rät Dir denn die Frauenärztin?

Alle guten Wünsche für Dich von Alba

Antwort auf: Schwanger werden mit diesen Werten ?

| Beitrags-ID: 382973

Hallo liebe Alba.

Vielen Dank für deine Antwort. Da bin ich ja Schonmal beruhigt .
Fühle mich eigentlich mit den 150 fitter, hatte bei 125 auch dollen Haarausfall. Das hat sich jetzt zum Glück gegeben, kann aber auch Zufall sein.
Allerdings habe ich manchmal Herzrasen, da wäre deine Idee mit abwechselnd 125/150 zu nehmen ja vielleicht optimal .
Der Arzt hat nichts weiter gesagt. Hält sich nur an dem 1er wert fest und meinte mit 150 sind wir ja jetzt dichter dran …
aber etwas überfunktioniert fühl ich mich schon . Kann ich zb auch ne 125 nehmen und dazu eine halbe 25 ? Es gab doch auch mal so eine Formel wo man die Dosis am Gewicht berechnet oder?

Danke dir! Lg und schonmal ein schönes Wochenende

firiel

Antwort auf: Schwanger werden mit diesen Werten ?

| Beitrags-ID: 382974

Hallo Jenni,

probieren kannst du natürlich die verschiedensten Dosierungen, solange du Symptome für Über- oder Unterfunktion zeigst. Die von Alba vorgeschlagene abwechselnde Einnahme von 125 und 150 µg L-Thyroxin oder dann eben 137 µg pro Tag Euthyrox wäre da die „übersichtlichste“ Variante. Aber auch das Herantasten an eine geringere Dosis durch die von dir vorgeschlagene Einnahme ist natürlich denkbar.

Ganz wichtig dabei ist, dass du das zusammen mit deiner Fachärztin*deinem Facharzt (Endokrinologie) machst! Und auch wichtig zu wissen ist, dass L-Thyroxin ein Depotwirkstoff ist, das heißt, dass eine Kontrolle der Laborwerte erst nach ca. 6 Wochen Sinn machen, da man dann erst die Veränderung richtig beurteilen kann. Sollte es dann immernoch nicht so sein wie gewünscht, kann man die Dosis nochmals anpassen und wiederum 6 Wochen später überprüfen lassen.

Lass uns wissen, wie es bei dir weitergeht!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen fürs Finden deiner „Wohlfühldosis“ und fürs Schwangerwerden!

Viele Grüße
Johanna

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!

Antwort auf: Schwanger werden mit diesen Werten ?

| Beitrags-ID: 382975

Vielen lieben Dank 😃. Werde dann mal schauen , wie mir die neue Dosis dann bekommt….
leider habe ich hier schon einige Ärzte durch und so richtig geholfen hat auch niemand . Wenn die Werte auf dem Papier gut aus sehen und keiner aus dem Balken fällt ist für die Ärzte immer alles gut und soll so bleiben .
Hatte mich auch nach der Operation selbst eingestellt , da es kein Arzt geschafft hatte die Werte hochzubekommen . Alles nicht so einfach mit der Schilddrüse, aber ihr kennt das ja 😉

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Schilddrüse.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.738 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick