Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schwangerschaft nach RJT

Schwangerschaft nach RJT

| Beitrags-ID: 253499

Hallo,
ich wollte mal Fragen welche Erfahrungen, Empfehlungen usw. es bezüglich einer geplanten Schwangerschaft nach RJT.
Kurz meine Geschichte SD OP 1/2014–> Follikoär/papillär gemischtes CA, 1. große RJT 2/2014 und eine kleine im August 14
Jetzt meine Fragen ab wann könnte man mit der Kinderplanung beginnen, gibt es Folgen /Erkrankungen/Komplikationen für das Kind(ich muss immer an die Tschernobylkinder denken)
Wie ist die Rezidivrate, habe irgendwie Angst das mein Mann am Ende mit 2 Kindern da steht

wohli06
Nutzer*In
Bifokales Pap. Ca.

Antwort auf: Schwangerschaft nach RJT

| Beitrags-ID: 359949

Hallo,

also wenn ich mich recht erinnere habe ich damals was gelesen von 6-12 Monate warten.

Aber leg mich bitte nicht drauf fest.

LG

Wohli

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Schwangerschaft nach RJT

| Beitrags-ID: 359950

Hallo, mir wurde gesagt, 6 Monate warten bis zu einer etwaigen Schwangerschaft.

Gruss von

Brita

Fee72
Nutzer*In
pap. SD-Ca, pT2 pN1b, Mx, L1, V0, R0 (seit 08/2007)

Antwort auf: Schwangerschaft nach RJT

| Beitrags-ID: 359948

Hallo Brita,

mich hatte mein Hausarzt extra zur Abklärung in die Frauenklinik geschickt und die sagten mir, ich solle nach der letzten RJT noch 12 Monate mit einer Schwangerschaft warten.

Ich denke aber, 6 Monate ist sicherlich gut und oft klappt es ja dann sowieso nicht sofort. Wenn Du Dir noch nicht so sicher bist, dann warte doch noch die nächste Nachsorge ab und besprich Deine/eure Pläne mit dem nachsorgenden Arzt.

Ich wünsche Dir viel Glück
Fee

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Schwangerschaft nach RJT

| Beitrags-ID: 359951

Hallo Fee,

nach deinem netten Tipp musste ich schmunzeln…. dass ich 6 Monate warten sollte, hat der Nuklearmediziner mir vor 13 Jahren als Hinweis für alle Fälle mit auf den Weg gegeben, da hatte ich schon meine 3 Kinder… :) Inzwischen ist das Thema nicht mehr aktuell, wenn du auf die Information auf die Altersangabe schaust.
Trotzdem danke für deinen Hinweis! :)

Lieben Gruss von

Brita

Fee72
Nutzer*In
pap. SD-Ca, pT2 pN1b, Mx, L1, V0, R0 (seit 08/2007)

Antwort auf: Schwangerschaft nach RJT

| Beitrags-ID: 359952

Hallo Brita,

oha – da hast Du allerdings recht 😳 Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😳

Naja – vielleicht kann ja maxschaf mit meiner Info etwas mehr anfangen 😉

LG
Fee

Ginny
Nutzer*In
follikuläres Sd-Karzinom

Antwort auf: Schwangerschaft nach RJT

| Beitrags-ID: 359953

Hey maxschaf,

ich war Anfang März zur RJD und diese Frage habe ich dem Dr. gestellt. Er meinte 3-4 Monate soll ich warten und dann wäre es kein Problem da zur RJD eine sehr geringe Menge zeugs verabreicht wurde.

Ginny
Nutzer*In
follikuläres Sd-Karzinom

Antwort auf: Schwangerschaft nach RJT

| Beitrags-ID: 359954

Hey maxschaf,

ich war Anfang März zur RJD und diese Frage habe ich dem Dr. gestellt. Er meinte 3-4 Monate soll ich warten und dann wäre es kein Problem da zur RJD eine sehr geringe Menge zeugs verabreicht wurde.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Person.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick