Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

TSH in der Schwangerschaft zu hoch

Rumo
Nutzer*In

TSH in der Schwangerschaft zu hoch

| Beitrags-ID: 257564

Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas ratlos.

Ich bin mittlerweile in der 10.SSW, gestern war beim Gyn alles in Ordnung bis auf das TSH. Am 4.8. wurde Blut abgenommen, am 18.8. war lt. Vertretungsarzt alles okay. Jetzt habe ich erfahren, dass der Wert am 18.8. bereits bei 5,76 lag. Gesten wurde nun wieder Blut abgenommen, die Ergebnisse bekomme ich morgen. Morgen habe ich auch einen Termin beim Endokrinologen.
Nun mache ich mir natürlich Sorgen, was die Risiken angeht. Und es ärgert mich wirklich, dass der TSH vom 4.8. nicht abgefangen wurde und er vermutlich jetzt noch höher ist (Müdigkeit, Haarausfall, Frieren).

In welchem Schritt kann denn erhöht werden? Wieder nur 25er? Momentan nehme ich 150mg. Der Gyn meinte gestern noch, dass der Wert untypisch schnell in die Höhe geschossen sei (Stand Anfang Juni 0,3)…

firiel

Antwort auf: TSH in der Schwangerschaft zu hoch

| Beitrags-ID: 378831

Hallo liebe Rumo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu „den anderen Umständen“. 😉

Wie war denn dein Termin beim Endo? Hast du Antworten auf deine Fragen bekommen? Und vielleicht schon neue Blutwerte?
Du hattest ja im Februar schon geschrieben, dass dein TSH ziemlich hoch war und nur langsam runterging trotz Dosiserhöhung. Vielleicht reagiert dein Körper insgesamt sehr sensibel.

Ich drücke dir die Daumen, dass du das in den Griff bekommst!

Viele Grüße
Johanna

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Rumo
Nutzer*In

Antwort auf: TSH in der Schwangerschaft zu hoch

| Beitrags-ID: 378832

Liebe Johanna,

danke der Nachfrage. Mein Endo ist wirklich ein Schatz. Er meinte, ich soll mir keine großen Sorgen machen, wir reagieren ja darauf. Die Dosis wurde sofort um 25 erhöht, die Blutwerte werden nun alle zwei Wochen geprüft und entsprechend darauf reagiert.

Momentan leide ich eher wieder unter den Nebenwirkungen der Erhöhung, gekoppelt mit diesen Zipperlein des ersten Trimesters… 🙄 :)

firiel

Antwort auf: TSH in der Schwangerschaft zu hoch

| Beitrags-ID: 378833

Liebe Rumo,

das klingt doch gut und beruhigend. Dann drücken wir weiter die Daumen, dass die Dosisänderung Wirkung zeigt und du dann bald getrost ins zweite, das so genannte „Honeymoon“-Trimester starten kannst! Erinnere mich noch gerne an diese tolle Zeit, wo es wieder besser ging und das Bäuchlein noch nicht zu groß war, also man seine Füße noch sehen konnte und andere praktische Dinge. 😉

Alles Gute weiterhin und wenn du magst, halte uns gern auf dem Laufenden!

Viele Grüße
Johanna

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick