Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

TSH wert Grenzwertig und schwangerschaft

TSH wert Grenzwertig und schwangerschaft

| Beitrags-ID: 434968

Hallo,

zuerst entschuldige ich mich für meine Unwissenheit, deshalb bin ich auch hier damit ich beim nächsten Arztbesuch etwas Ahnung habe :D.  Ich fange mal am Anfang an. Vor ca. 10 Jahren wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert, dafür war ich damals auch bei einen Facharzt und habe dann Tabletten erhalten. Zu dieser Zeit war ich eine 12/13 Jugendliche der es irgendwann egal geworden ist und nicht mehr zum Arzt gegangen ist. Leider weiß ich jetzt nicht mehr welcher Facharzt das war und mein damaliger Hausarzt ist in Rente also kann ich nirgendwo anrufen und einfach einen Kontrolle Termin machen.  Ich habe die letzten Jahre mit Gewichtszunahme Probleme gehabt. Seit einen Jahr Kämpfe ich jedoch mit sehr starker gewichtszunahme. Trotz Sport  und normaler Ernährung gehe ich auf. Meine Familie ist es auch aufgefallen wieso ich so massiv zunehme aber mich ganz normal Ernähre, kaum Süßigkeiten esse und zum Sport gehe. Zudem kam eine chronische Nesselsucht  ohne erkennbare Ursache dazu und ich leide seit 6 Jahren an schuppenflechte. Ich bin also vor einen Jahr zu meinen Hausarzt habe ihm alle Symptome geschildert und auch das hashimoto vor Jahren diagnostiziert wurde. Blut wurde abgenommen und er sagte die Werte wären Grenzwertig also bestehe kein Handlungsbedarf. Das habe ich dann so hingekommen,  meine Symptome wurden aber nicht besser.  Meine aktuelle Situation ist das ich in der 22 schwangerschafswoche bin und ich habe in meinen Mutterpass gesehen das per Hand der  TSH wert von 3,9 reingeschrieben wurde als einziger ( muss dann wohl was bedeuten?). Meine Frauenärztin hat nie etwas dazu gesagt aber ich habe ihr auch nie meine Vorgeschichte erzählt.  Am Montag habe ich bei einem anderen Hausarzt einen Termin um alles nochmal kontrollieren zu lassen und wollte nach euer Meinung fragen und auf was ich bei dem Termin achten soll.
Ich Bedanke mich schonmal fürs durchlesen und antworten

  • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 4 Monaten von Harald.

Antwort auf: TSH wert Grenzwertig und schwangerschaft

| Beitrags-ID: 435006

Hallo el1308,

wir haben ein speziellen Unterforum Schwangerschaft und Schilddrüsenhormone.

In dieses Forum habe ich Deinen Beitrag schon mal geschoben. @mrs-watson hat einen Hilfe-Beitrag geschrieben zu Forenthema: Schwangerschaft ohne Schilddrüse.

Nun hast Du zwar eine Schilddrüse noch, allerdings eine Hashimoto bei der die Schilddrüse sich mit der Zeit selbst zerstört, und Dein TSH-Wert ist so viel ich weiß für die Schwangerschaft eigentlich zu hoch.

Du solltest unbedingt zu einem Endokrinologen bzw. Endokrinologin; hier unsere Karte zu endokrinologischen Praxen.

Viele Grüße,

Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Buch mit Haken.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick