Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

TSH Wert schnell angestiegen

TSH Wert schnell angestiegen

| Beitrags-ID: 401416

Hallo zusammen,

ich befinde mich aktuell in der 18. SSW und leider ist mein TSH Wert innerhalb kürzester Zeit stark angestiegen.

Im Juli lag er noch bei 0,1 (Dosis 162,5 Euthyrox) Anfang August dann bereits bei 1,0 (Dosissteigerung auf 175 Euthyrox) und seit heute trotz leichter Dosissteigerung bei 2,06, dieser Wert wurde beim Endo abgenommen (Dosis 175 Euthyrox)…

Meine Endokrinologie möchte jetzt die Dosis auf 188 anheben (soll in 4 Wochen kontrolliert werden) und mich wieder in die Suppression, also unter 0,1 bekommen, da ich High Risk bin und mein tg Wert noch nie auf 0 gegangen ist. Ich habe aber jetzt Zweifel daran ob das mit einer so kleinen Dosissteigerung gelingt. Sollte man da nicht etwas stärker, also  25 Mikrogramm direkt auf 200 raufgehen?

Vielen Dank und viele Grüße

Eule31

  • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Wochen, 1 Tag von Eule31.

Antwort auf: TSH Wert schnell angestiegen

| Beitrags-ID: 401417

Hallo,

eine Steigerung um 13mcg ist doch nicht klein und 190mcg bekommst du nicht aufgeteilt.

LG Ellen

Antwort auf: TSH Wert schnell angestiegen

| Beitrags-ID: 401420

Hallo Ellen,

damit bekommt man mich aber doch nicht von einem Wert von 2,0 auf unter 0,1. Zumal der TSH Wert sich ja trotz Steigerung von 12,5 Mikrogramm innerhalb eines Monats leider verdoppelt hatte 🙁

Habe es gerade in meinem Beitrag korrigiert, ich meinte eine Dosissteigerung um 25 auf direkt 200 Mikrogramm.

Vielen lieben Dank

Grüße Eule

 

 

 

Antwort auf: TSH Wert schnell angestiegen

| Beitrags-ID: 401423

Hallo Eule,

hast du auch freie Werte?

Ich kenne mich leider nicht ausreichend genug damit aus. Aber ich würde wegen der Schwangerschaft langsam steigern.

LG Ellen

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 1 Tag von Ellen1.
    Diese Antwort wurde 3-mal bearbeitet.

Antwort auf: TSH Wert schnell angestiegen

| Beitrags-ID: 401428
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil hoch.

Zurzeit aktive Nutzer*innen:

Insgesamt sind 37 Benutzer*innen online: 0 Nutzer*innen und 37 Gäste.

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick