Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Werde ich nach meiner Schilddrüsen-OP jemals schwanger?

Werde ich nach meiner Schilddrüsen-OP jemals schwanger?

| Beitrags-ID: 255762

Hallo,
Ich schreibe hier das erste Mal und hoffe auf zahlreiche Antworten !

Zu meiner Geschichte: mein Mann und ich haben bereits einen mittlerweile 2 jährigen Sohn. Wir wünschen uns schon lange ein zweites Kind. Und haben nach der Geburt unseres Kindes auch nicht mehr verhütet. Nach einem Jahr „üben“ bin ich dann zu meiner Frauenärtzin, die mir clomi verschrieb. Dies half alles nichts. Schließlich wurde meine Schilddrüse kontrolliert und es stellte sich morbus basedow heraus und schilddrüsenkrebs. Schließlich wurde mir die Schilddrüse entfernt. Dies ist nun 8 Monate her. Ich nehme 125mg L Thyroxin und bin gut eingestellt. Ich habe einen TSH von 1. oder 0,9. also perfekt zum schwanger werden. Aber trotzdem klappt es immer noch nicht. Ich fange nun die nächsten Tage mi agnus catus an. Habt ihr irgendwelche Tipps noch? Oder Erfahrungen? Kann ich irgendwas zur Unterstützung nehmen? Hat es bei irgendjemanden trotzdem geklappt…?
Ich lese immer von Frauen die direkt nach der Schilddrüsen OP schwanger wurden oder überhaupt nicht mehr. Ich habe echt langsam keine Nerven mehr – nach 20 Monaten „üben“ ohne Erfolg! Bei unserem 1. Kind hat es innerhalb von 3 Monaten geklappt… :(

Ich vin wirklich für jede Antwort dankbar!

Mari1
Nutzerin
Hypoparathyreodismus

Antwort auf: Werde ich nach meiner Schilddrüsen-OP jemals schwanger?

| Beitrags-ID: 370189

Hallo Kleinmuxx,

ich hatte zwar kein SD-Ca, aber mir wurde auch die komplette SD entfernt. Ich bin damit zwei Mal schwanger geworden, die erste Schwangerschaft endete aber leider in einer Fehlgeburt und die zweite ist nun aktuell in der 16. Woche.

Hast du denn beim Frauenarzt alles überprüfen lassen? Es ist ja nicht nur die Schilddrüse für den Hormonhaushalt verantwortlich. Normalerweise wird aber eine bestimmten Übungszeit (je nach Alter der Frau zwischen 6-12 Monaten) ein Hormonstatus gemacht. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit einer Zyklusüberwachung per Ultraschall, den muss man aber oft selbst zahlen.

Da meine Mutter Heilpraktikerin ist, habe ich den Zyklus mit einigen Mittelchen unterstützt. Aber das kann man auch nicht so pauschal an alle übertragen. Nett und unbedenklich fand ich immer diese Zyklustees, die schmecken und man kann schonend etwas zur Regulierung beitragen.

Wenn du noch Fragen hast, lass es mich wissen. Aber auf jeden Fall kann man auch ohne SD schwanger werden.

Liebe Grüße,
Mari

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Fragezeichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.737 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick