Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

1/2 jahr nach Schildruesen OP und immer noch zuviele Kilos

1/2 jahr nach Schildruesen OP und immer noch zuviele Kilos

| Beitrags-ID: 235118

Hey,

Habe nach einem halben Jahr die anfaenglich zugenommenen 12 kilo immernoch noch nicht abgenommen, trotz sport und essens kontrolle.
Ausserdem habe ich ploetzlich akneartige Pickel und Gelenkschmerzen , die kommen und gehen.

Hat jemand einen Tip waas ich machen kann?
Momentan nehme ich 180mg Synthroid und habe letztes mal einen TSH von 0,25 gehabt.

Gruesse Esther

Antwort auf: 1/2 jahr nach Schildruesen OP und immer noch zuviele Kilos

| Beitrags-ID: 265551

Hallo Esther,

diese Symptome hören sich trotzdem nach Hormon-Unterversorgung an.
Wie sind denn Deine Werte ? ( fT 3, fT4, mit Nomewerten )

Es gibt auch in seltene Fällen , in denen Menschen sehr viel Hormon einnehmen, was aber nicht an den Zellen ankommt, das ist dann eine Resorptionsstörung oder Hormonresistenz, ist aber, wie gesagt selten.

Lg Oese

Antwort auf: 1/2 jahr nach Schildruesen OP und immer noch zuviele Kilos

| Beitrags-ID: 265552

Hier sind meine Werte:

Tsh:0,07 (wegen sd – Krebs musses unter 0,1 sein)
T4 12,6
T3 32 (ist in der norm aber mehr am unterfunktions bereich)

Ich bae am Montag einen weiteren Termin mal sehen was da rauskommt.

Hat irgendjemand aehnliche Erfahrungen mit SD- Krebs und zunehmen. Ich mache intensiv Sport und esse auch nicht uebermaessig

Esther

Antwort auf: 1/2 jahr nach Schildruesen OP und immer noch zuviele Kilos

| Beitrags-ID: 265553

Hallo,
ich habe zwar keinen SD Krebs, habe aber nach meiner Hirntumor op 15kg zugenommen und es bis letztes Jahr versucht wieder los zu werden, da fand man dann die ursache dafür nen kalter Knoten in der linken SD der operativ endfernt wurde. Das war vor einem Jahr und ich fange jetzt erst an abzunehmen seit die Ärzte mich in die überfunktion setzen wird meine Haut besser und der Haarausfall geht auch zurück.
Wenn dich an deinen Arzt mit diesen Problemen den nur wenn er davon weis kann er was dagegen tun!

LG rosita

Liebe Grüsse Rosita

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.586 veröffentlichte Beiträge
28.773 veröffentlichte Themen
7.204 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick