Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

24-h-Sammelurin

Elisabeth 2

24-h-Sammelurin

| Beitrags-ID: 467878

Hallo Ihr Lieben,

ich muss demnächst wieder meinen 24-h-Sammelurin untersuchen lassen.

Da bei dem Sammelzubehör diesmal kein Fläschchen mit Säure dabei war, kontaktierte ich meine Endokrinologin und erhielt folgende Antwort: „Das Labor bestimmt einen sehr guten Wert ohne Säure, mit einem anderen Verfahren. Daher brauchen Sie den Urin nicht anzusäuern, sonst stimmt die Methode nicht mehr.“

Das Labor hat mir nur mitgeteilt, dass für diese Untersuchung keine Säure verwendet wird.

Ich muss noch dazu sagen, dass eine nachträgliche Ansäuerung nicht möglich ist, da ich nur einen kleinen Teil des angesammelten Urins, in ein Röhrchen gefüllt, abgeben muss.

Kennt jemand von Euch dieses Verfahren?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Elisabeth

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen hat ein*e Nutzer*in Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

136.936 veröffentlichte Beiträge
29.957 veröffentlichte Themen
7.847 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick