Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

3 Wochen nach SD OP haben Probleme begonnen. Wer kann helfen

3 Wochen nach SD OP haben Probleme begonnen. Wer kann helfen

| Beitrags-ID: 235242

Es ist heute genau 3 Wochen nach meiner SD OP, links entfernt rechts 40% entfernt. nach der OP ging es mir sehr gut.
Die Werte:
SOLL Werte:
TSH 0,27 – 4,20
FT3 2,57 – 4,60
FT4 1,00 – 1,80
Vor der OP unter 5mg Thiamazol:
TSH 1,54
FT3 3,29
FT4 1,29
1 Woche nach der OP, mir ging es sehr gut!
TSH 1,13
FT3 2,57
FT4 1,31
2 Wochen nach der OP, mir ging es weiterhin sehr gut (ich war nicht müde!)!
TSH 3,22
FT3 3,28
FT4 1,39
aufgrund des gestiegenen TSH Wertes sollte ich mit L-Thyroxin 25 mg pro Tag beginnen. Das habe ich gemacht. Ca. 4 Tage nach Einnahme habe ich eine leichte innere Unruhe festgestellt, die sich dann die nächsten Tage steigerte und es kamen Einschlafstörungen, schwankender aber teilewiese erhöhter Blutdruck, Herzrasen hinzu.
3 Wochen nach der OP, unter L-Thyroxin ging es mir nicht mehr gut!
TSH 2,61
FT3 3,28
FT4 1,39
In der letzten Nacht hatte ich erhebliche Probleme und hatte einen Blutdruck von bis zu 150/100 (normalerwiese eher niedrig), ich konnte nur mir mit einem Beruhigungsmittel (Adumbran 5mg) zur Ruhe kommen.
Kann mir jemand helfen? Ich habe heute zunächst auf die Einnahme von LThyroxin verzichtet, weil auf dem beipackzettel meine symptome bechrieben sind.
Wäre für Infos sehr dankbar!
LG
Peter

Brigitte
Nutzer*In
papillares Karzinom 12/02

Antwort auf: 3 Wochen nach SD OP haben Probleme begonnen. Wer kann helfen

| Beitrags-ID: 266235

Hallo Peter,

ich hatte ähnliche Probleme während meiner Einstellungsphase, war eigentlich sehr müde konnte aber nicht einschlafen bzw. war nach kurzer Zeit wieder hellwach,super nervös und gereizt.
Ich denke das gibt sich wenn Du richtig eingestellt bist. Ich würde aber auf gar keinen Fall eigenmächtig absetzen.Geh zu Deinem Arzt sprich das durch, aber experimentiere nicht herum.

Alles Gute Brigitte

Antwort auf: 3 Wochen nach SD OP haben Probleme begonnen. Wer kann helfen

| Beitrags-ID: 266236

Danke Brigitte,
habe gestern mit meinem Arzt gesprochen und soll ab heute die L-Thyrox Dosis halbieren auf 12, 5 mg.
Habe heute wieder L-Thyrox genommen, danach ging s mir für 1 Stunde mies, -> nervös, leichter Schwindel.
Hast Du ein Mittel (am liebsten etwas natürliches) was man in den Nächten, wo es besonders schlimm ist, nehmen kann?
LG
Peter

Brigitte
Nutzer*In
papillares Karzinom 12/02

Antwort auf: 3 Wochen nach SD OP haben Probleme begonnen. Wer kann helfen

| Beitrags-ID: 266237

Hallo Peter,

es war vernünftig von Dir zum Arzt zu gehen. Ich habe mir damals Kytta-Sevativum f-Tropfen verschreiben lassen, das ist ein rein pflanzliches Präparat.
Es ist beruhigend und schlaffördernd, ähnlich wie Baldrian, Es ist nicht rezeptpflichtig, bekommst Du also auch so in der Apotheke.
Oder Du probierst es mit JohanniskrautR, gibt es als Tee oder Dragees.
Hab mir aber sagen lassen, man müsste JohanniskrautR erst eine zeitlang
nehmen bis es wirkt.

Viel Glück und gute Besserung 😉
Brigitte

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil hoch.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.768 veröffentlichte Beiträge
28.835 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick