Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Alternativen zu Euthyrox?

Judy_S

Alternativen zu Euthyrox?

| Beitrags-ID: 259830

Hallo,

mir der neuen Medikation ist das Anfluten ein bisschen zu sehr spuerbar fuer mich. Habe das Gefuehl gehabt, das war bei Euthyrox alt nicht so.

In Bezug auf die Sanftheit: Gibt es da eurer Erfahrung nach Alternativen?
Es gibt ja Tropfen? Wie muesste das sein?

In .at gibt es ja Thyrex, allerdings hab ich das Gefuehl, das ist aehnlich wie das neue Euthyrox – auch damals hab ich den Unterschied sofort nach Praeparatswechsel gemerkt.

LG!

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Alternativen zu Euthyrox?

| Beitrags-ID: 386955

Hallo Judy,

ich nehme seit meiner OP vor ca. 6 Jahren „Thyrex“ (Firma Sandoz), anfangs sogar hoch dosiert (7x 160, dann 4 1/2 x 160, jetzt 6 1/2 x 100/ pro Woche), und bin hoch zufrieden. Ich spüre diesbezüglich rein gar nichts. Kein Anfluten, oder sonstige Beschwerden. Für mich ist Thyrex das „Mittel der Wahl“, mein Krankheitsverlauf ist ebenfalls zufriedenstellend.

Gruß aus Wien nach Wien :D
vom Schlittenhund

Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: Alternativen zu Euthyrox?

| Beitrags-ID: 386956

Hallo.
Das mit dem „Anfluten“ hatte ich bei der Umstellung auf das „neue“ Euthyrox auch.
Hat sich aber nach weniger als 2 Wochen wieder gelegt und nun merke ich gar nichts mehr.

Sonst sind die Möglichkeiten bei uns in der Schweiz relativ beschränkt. Einzige Ausweich-Möglichkeit ist Tyrosint.

Gruss aus der Schweiz
Hansjörg

Judy_S

Antwort auf: Alternativen zu Euthyrox?

| Beitrags-ID: 386957

Hallo.
Das mit dem „Anfluten“ hatte ich bei der Umstellung auf das „neue“ Euthyrox auch.
Hat sich aber nach weniger als 2 Wochen wieder gelegt und nun merke ich gar nichts mehr.

Sonst sind die Möglichkeiten bei uns in der Schweiz relativ beschränkt. Einzige Ausweich-Möglichkeit ist Tyrosint.

Gruss aus der Schweiz
Hansjörg

geht schon wochenlang so bei mir… ich hoffe auch es wird irgendwann mal besser.

Tyrosint, da werde ich mal in .at fragen

Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: Alternativen zu Euthyrox?

| Beitrags-ID: 386958

Ich weiss halt nicht ob dies bei Euch erhältlich ist. Aber ich habe schon oft gehört,dass Leute welche empfindlich reagieren damit sehr gute Erfahrung gemacht haben. Dies weil quasi nur das flüssige Levothyroxin in der Gel Kapsel ist ohne grosse Zusatzstoffe..lediglich
Gelatine, Glycerol und gereinigtes Wasser
Und wer hat es erfunden.. Die Schweizer :-)

Gruss Hansjörg

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Alternativen zu Euthyrox?

| Beitrags-ID: 386959

Oh, danke Hansjörg, das hört sich gut an. Werd ich gleich mal recherchieren ob es das hier auch gibt!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.596 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick