Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

befinde mich jetzt in der totalen UF :-(

netti01
Nutzer*In
Papilläres Sd-Ca Follikulare Variante

befinde mich jetzt in der totalen UF :-(

| Beitrags-ID: 236090

hallo ihr lieben,
wollt mal wieder was von mir hören lassen
meine 2.rjt rückt nun immer näher (21.3.)
und ich bin schon voll in der uf
schlimmer fast wie beim ersten mal
nicht nur das meine hände u gesicht geschwollen sind na und mein gewicht sowieso täglich wächst 😥
jetzt ist mein blutdruck auch noch so enorm hoch
beispiel eben war er 181/110 KRASS WA???

ich hab natürlich mein doc angerufen aber er meinte in der uf ist alles möglich
ich hatte das vor meiner 1rjt nicht
na gut das heißt ich weis es eigentlich nicht so genau
da ich da kein blutdruckmeßgerät zu hause hatte
mein arzt meinte nur ich solle jetzt nicht jeden tag oder stündlich messen
ich mach mich sonst blos verrückt :
„is schon geschehn 🙄 „
früher einrücken kann ich auch nicht er will mich komplett in der uf
haben damit das gut wirkt im bunker
ich sag euch ich hoffe so sehr das es dann das letzte mal war
ich bin ja kein mensch mehr hänge nur noch auf der couch rum
wäsche aufhängen etc alles fällt schwer
na und in den spiegel schau ich garnicht mehr
für mein blutdruck hab ich mir jetzt mistel tee geholt

kennt jemand noch was pflanzliches womit man den blutdruck senken kann
ich wär euch sehr dankbar so könnt ich die nächste woche noch gut überbrücken
freu mich auf eure tipp,s
lg netti

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: befinde mich jetzt in der totalen UF :-(

| Beitrags-ID: 270870

Hi Netti,

ich kenn mich zwar nicht so aus mit der UF, aber Deinen Blutdruck würde ich im Auge behalten, finde ich schon krass 180/110.
Hab schnell ein bisschen gegoogelt und ein Homöopatisches Mittel gefunden:
http://www.stadtapotheke-lauf.de/produkte/arzneimittelshop.php?google=4

Der hohe Blutdruck geht auf Dein Herz und die Gefässe, also sieh zu dass Du dieses Problem in den Griff kriegst.
Dein HA hätte Dir wenigstens Notfallmässig was geben können, zu meiner Zt. gabs ADALAT (gibts immer noch) dass haben wir den Pat. mit akuten Bluthochdruck unter die Zunge gegeben (nach Anweisung des Arztes). Ein Mittel das akut erhöhten Blutdruck relativ flott runterdrückte.

Aber:
Ich weiss jetzt natürlich nicht inwieweit dass auch ein Medikament für Dich wär, frag mal vorsichtig Deinen HA.

Liebe Grüsse
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

Antwort auf: befinde mich jetzt in der totalen UF :-(

| Beitrags-ID: 270871

Hallo Nettie,

in der Unterfunktion kann es eben sowohl zu einem niedrigen oder auch erhöhten Blutdruck kommen.
Ich hatte damals vor allem mit niedrigen Blutdruck zu kämpfen, so dass ich Dir da nicht viel raten kann, außer dass Du Dich nun eben schon solltest.
Leg Dich ins Bett, wenn Dir danach ist, und steh wieder auf, wenn Dir danach ist, egal was für eine Tageszeit es ist, der Körper ist eh durcheinander.
Meine Erfahrung war, dass viele kleine Einheiten (Essen, Schlafen, kleine Spaziergänge etc.) mir am wenigsten Probleme bereiteten und geholfen haben, durch die Unterfunktion zu kommen.

In der Unterfunktion sollte man möglichst tierisches Fett meiden. Pflanzliche Öle sind jedoch auch für die Aufnahme von bestimmten Vitaminen wichtig, also ganz verzichten sollte man nicht. (Gehärtete pflanzliche Fette lassen übrigens auch die Bluttfettwerte ansteigen)

Zum Blutdruck noch: Habe mir damals auch ein Armgelenk-Gerät zugelegt, die Messungen sind jedoch dabei relativ ungenau, man sollte sich damit nicht zu sehr verrückt machen.
Wahrscheinlich hattest Du schon vorher einen erhöhten Blutdruck, und der sollte sicherlich auf Dauer durch den Arzt auch behandelt werden.

Mein schlaues Buch von der Stiftungwarentest Handbuch Selbstmedikation sagt zum Mistel-Tee kein Nachweis, dass es den Blutdruck senkt (S.460). Zu homöopathischen Medikament, was Lydia gefunden hat, ein Extrakt aus Birke und Weißdorn, macht Stiftungwarentest keine Angben, da sich die Homöopathie einer modernen Überprüfung eines therapeutischen Nutzen entzieht. Die enthaltenen Mittel Birke und Weißdorn stammen aus der Volksmedizin, und haben bislang keinen Nachweis erbracht, dass sie die Durchblutung fördern. In einer Studie wird zur Zeit Weißdorn bei Herzschwäche untersucht, ein Nachweiß des Nutzen wurde noch nicht gefunden (S.319). Zur Kombination von Birke und Weißdorn schreibt Stiftung-Warentest, dass diese nicht sinnvoll ist (S.321).

Lass Dich von Deiner Familie verwöhnen, Du brauchst es jetzt
:friend:

Viele Grüße
Harald

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: befinde mich jetzt in der totalen UF :-(

| Beitrags-ID: 270872

Hallo Netti,

Tipps, was dir noch helfen könnte, hab ich leider nicht parat.
Ich wünsch dir aber alles Gute, halt durch, bald hast du`s rum!!!
:console:

Liebe Grüße von
Maria

netti01
Nutzer*In
Papilläres Sd-Ca Follikulare Variante

Antwort auf: befinde mich jetzt in der totalen UF :-(

| Beitrags-ID: 270873

hallo ihr lieben,
vielen dank für die lieben aufmunterungen
kann ich echt gebrauchen 😳

ja harald ich hab ja auch nach dem genuss von dem mistel tee den blutdruck gemessen und keine besserung gemerkt
sicher hast du recht das mein blutdruck auch schon vorher wohl höher war schon wegen mein gewicht
ich muss ja morgen zur blutabnahme zu meinem nuk.med. vielleicht verschreibt er mir ja medikamente
wenn ich die jetzt überhaupt nehmen darf
na mal sehn
ja gestern lag ich wirklich den ganzen tag im bett
im moment geht es so la,la
ich würd so gern nen kaffee trinken aber ich trau mich echt nicht

wenigstens hab ich seit der op das rauchen aufgegeben das hätte den blutdruck nu ja auch noch in die höhe getrieben

so ihr lieben ich glaub ich leg mich mal wieder lang

ich bin echt froh das es dieses forum gibt
vielen, lieben dank
netti

Antwort auf: befinde mich jetzt in der totalen UF :-(

| Beitrags-ID: 270874

Hallo Netti,

also wenn überhaupt, so dürfte der Mistel-Tee sicherlich nicht so schnell wirken.
Aber sicherlich hilft das Nicht-Mehr-Rauchen auf Dauer mehr als jedes Mittelchen.

Habe vor meinen SD-OPs auch geraucht wie ein Schlot :smoke: ,
und zuvor immer wieder versucht aufzuhören, vor allem weil ich ständig erkältet war, und Durchblutungsstörungen hatte. Richtig lang hatte ich es aber mit dem Aufhören nie geschafft.
Habe dann eine Woche vor der OP mit Rauchen aufgehört. Und die zwei OPs nacheinander, haben mich doch sehr geschlaucht, so dass schon mal eine ganze Weile kein Verlangen nach einer Zigarette bestand.
Und dann hat mir doch sehr auch die Krebsdiagnose geholfen, mir ins Bewußtsein zu holen, dass wir nur ein Leben haben. Hatte in den ersten Jahren zwar immer wieder das Verlangen, mal wieder eine zu rauchen, inzwischen ist aber auch dies vorbei.

Also weiterhin viel Mut und Kraft, um dem Qualm zu widerstehen
:daumen: :daumen:

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: befinde mich jetzt in der totalen UF :-(

| Beitrags-ID: 270875

:?
Netti,
koffeinfreien Kaffee darfst Du auch nicht?
Liebe Grüsse Gisela

netti01
Nutzer*In
Papilläres Sd-Ca Follikulare Variante

Antwort auf: befinde mich jetzt in der totalen UF :-(

| Beitrags-ID: 270876

liebe gisela,
meine freundin kam heut nachmittag tatsache mit koffeinfreien kaffee
ich hab vielleicht lange zähne gemacht :mrgreen:

morgen will ich mir mal den von jacobs die krönung holen
vielleicht schmeckt der ja besser
der heut war nicht so toll aber lieb von meiner freundin gemeint

auch lieb von dir danke für den tipp
lg netti

netti01
Nutzer*In
Papilläres Sd-Ca Follikulare Variante

Antwort auf: befinde mich jetzt in der totalen UF :-(

| Beitrags-ID: 270877

hallo ihr lieben,
ich war gestern bei meinem nuk.med. und der hat mir auch gleich blutdruck gemessen
und ist fast vom hocker gefallen er lag da bei 200!!
und ich bin mir nicht mal sicher ob er mir alles gesagt hat denn es ging mir gestern früh so beschi…en das könnt ihr euch nicht vorstellen
ich hab echt gebettelt das ich früher ins kkh kann
aber er meint nein ich muss die woche noch durchhalten
er hat mir aber wassertabl. gegeben und sagte das dann der blutdruck runter geht
ich hab die gleich noch in der apotheke genommen und dann ab nach hause

na jedenfalls bin ich heut früh auf die waage und ihr werdet es nicht glauben ich war im gegensatz zu gestern sage und schreibe 4,5 kg leichter
alles wasser was ich gestern ausgep… hab
und mein blutdruck ist auch schon runter gegangen zwar immer noch zu hoch aber nicht mehr so sclimm
mir geht es auch schon besser als gestern vom vielen liegen is mir zwar auch schwindelig aber sonst gehts
mein gott ich sag euch das ist horror pur!!!!!!!!!!!!
die tabl. soll ich jetzt noch nehmen bis ich in den bunker geh
also ihr lieben jetzt schnupper ich noch nen bissl frische luft am fenster
lasst es euch gut gehn ich versuch es auch
im bett oder auf dem clo 🙄
lg netti

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: befinde mich jetzt in der totalen UF :-(

| Beitrags-ID: 270878

Hallo Netti,

UF ist wirklich fürchterlich!! Ich hatte zwar auch immer eher mit zu niedrigem Blutdruck zu tun, aber vom Prinzip ist UF doch für uns alle gleich schlimm!!

Ich drücke Die Daumen, daß Du nun das letzte Mal in den Bunker mußt und es bald wieder aufwärts geht!!

Viele Grüße
Bianca

netti01
Nutzer*In
Papilläres Sd-Ca Follikulare Variante

Antwort auf: befinde mich jetzt in der totalen UF :-(

| Beitrags-ID: 270879

hallo ihr lieben,
noch 4 tage
dann gehts endlich in den bunker
ich schlepp mich von tag zu tag
mein blutdruck war heut wieder sehr hoch 176/117
und das wo ich gleich nach dem aufstehn gemessen hab
naja ich pendel auch nur noch zwischen couch und bett
ja gut ins bad geh ich auch noch aber das war,s dann schon
aber durch die wassertabl. ist das gewicht wenigstens runter gegangen und der blutdruck schwankt halt sehr stark
also alles sau blöd
sollte ich noch ein 3x zur rjt müssen dann geh ich bis zur krankenkasse das ich die thyrogen spritze bekommme
ist schon hart das die einen so quälen lassen
so ihr lieben ich meld mich wieder
lg netti 😥

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: befinde mich jetzt in der totalen UF :-(

| Beitrags-ID: 270880

Liebe Netti,

da bleibt eigentlich nur Dir alles Gute und viel Kraft bis Montag zu wünschen. Dieser Zustand der massiven Unterfunktion ist echt grausig und die Zeit des Wartens kommt dann noch obendrauf :( . Aber Du schaffst das schon, Du Tapfere! Das Wochenende kriegst Du auch noch rum 8) und mit dem Einrücken in den Bunker hast Du die Klippe ja schon fast geschafft….

Alles Liebe
:friend:
Olivia

netti01
Nutzer*In
Papilläres Sd-Ca Follikulare Variante

Antwort auf: befinde mich jetzt in der totalen UF :-(

| Beitrags-ID: 270881

hallo ihr lieben,
heut geht es etwas besser ich hab mich auch ein biss,l gezwungen was zu machen und nicht nur im bett zu liegen
denn vom vielen liegen wird einem ja och ganz schummelig im kopf
mache alles sehr langsam aber es geht
blutdruck is nach wie vor noch sehr hoch
naja noch 3 tage dann gehts rein in den bunker
hoffentlich das letzte mal
denn mein tg wert lag nach der letzten blutabnahme bei 1
so ihr lieben bis denne
lg netti

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil hoch.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick