Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Betablocker oder abwarten? (hoher Blutdruck nach SD-Überf.)

Leo70
Nutzer*In
Thyreoidektomie 03/2013, Hypoparathyreoidismus

Betablocker oder abwarten? (hoher Blutdruck nach SD-Überf.)

| Beitrags-ID: 259242

Hallo zusammen!

Ich bin leider in eine Überfunktion gerutscht und habe nun mit den Nerbenwirkungen wie erhöhtem Puls (Ruhepuls 100) und erhöhtem Blutdruck zu kämpfen (150/100). Seit heute kamen dann Extrasystolen hinzu. Vor 2 Wochen wurde deshalb L-Thyroxin von 125 auf 100 µg reduziert.

Nun meine Frage: Wie lange habe ich noch mit den unangenehmen Nebenwirkungen zu tun bzw. wann kann ich mit einer „Erholung“ des Herzens rechnen?
Ich traue mir momentan gar nicht zu, körperlich aktiver zu werden, weil mein Ruhepuls schon recht hoch ist. Hinzu kommt, dass ich mittlerweile leicht übergewichtig bin. Ich habe vor 2 Wochen meine Ernährung umgestellt (weniger Salz, Zucker, Fett).
Ich nehme zusätzlich Selen, L-Carnitin und Magnesium zu mir (seit 2 Wochen). Durch einen Tipp von einer Bekannten nehme ich ebenfalls seit 2 Wochen CBD-Öl (10 %) ein. Dadurch ist der zu hohe Blutdruck schon merklich runtergegangen, der Puls aber nicht. ABer ich bin weniger unruhig und angespannt, auch meine Muskeln entspannen sich dadurch gut.

Ich möchte nicht einen Betablocker nehmen (am Freitag ist der Arzttermin zur Besprechung), wenn doch abzusehen ist, dass der Blutdruck weiter runter geht, sobald die SD-WErte besser sind.
Hat da jemand Erfahrungswerte?

Lieben Gruß

Leo

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick