Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Blutdruckveränderungen nach 3 Jahren OP?

Blutdruckveränderungen nach 3 Jahren OP?

| Beitrags-ID: 234749

Hallo,
meine SD-OP`s liegen ja schon 3 Jahre zurück. Früher liit ich immer unter extremen niedrigen Blutdruck.
Seit geraumer Zeit wurde bei mir aber immer öfter ein kurzzeitiger hoher Blutdruck ( 185/95) festgestellt. Ich war vor kurzem nach Anraten meines beh. Arztes im Krankenhaus zu einer Herzkatheteruntersuchung, die Herzkranzgefäße waren aber in Ordnung! Wärend des 4-tägigen Aufenthaltes wurden noch Untersuchungen wie z. B. >Echolot< , CT und eine zusätzliche Echokardiographie in Form einer Untersuchung des Herzens durch die Speiseröhre gemacht. Letztere war äußerst unangenehm. Diese muß ich jetzt halbjährlich übermich im hiesigen Krankenhaus über mich ergehen lassen, da eine Aussackung in einem Gefäß erkannt wurde.
Meine Frage: hat noch jemand Blutdruckveränderungen an sich bemerkt?
Eine Bekannte klagt bereits auch über erhöhten BD seit ihrer SD OP.

Übrigens wurden mir bei diesen Untersuchungen nötigerweise mehrmals jodhaltige Kontrastmittel verabreicht – ob das wohl gut war ???

Antwort auf: Blutdruckveränderungen nach 3 Jahren OP?

| Beitrags-ID: 263886

Hallo, Gabi, ich war auch schon mal vor einiger Zeit mit diesem Thema hier im Forum und habe kaum Resonanz bekommen. Mittlerweile denke ich, dass die meisten hier im Forum jünger sind und dass in jungen Jahren dieses Ploblem nicht so aufkommt.
Ich habe auch seit meinem SD-CA, nach der Operation erhöhten Blutdruck. Alle, die ich gefragt habe und die mit mir bei der RJT waren, bekamen ebenfalls blutdrucksenkende Mittel.
Nach fast 2 Jahren hat sich mein BD wieder in sofern „normalisiert“, als dass er in den Mittelwerten OK ist. Ich lebe jetzt aber auch ruhiger.
Also ich denke mir, dass es auch bei mir mit dem Alter zusammenhängt, ich bin 57, da passiert das schon mal. Dazu kommt, dass mich die Diagnose „Krebs“ ziemlich tief bewegt und beunruhigt hat.
Ich komme jetzt ganz gut ohne Tabletten aus, arbeitete aber auch nicht mehr und kann es mir ruhiger gestalten, d.h. viele Pausen etc.
Hast du mal eine 24std.-Messung machen lassen?
Liebe Grüße
Angie

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil rechts.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.768 veröffentlichte Beiträge
28.835 veröffentlichte Themen
7.249 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick