Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Blutwerte

Blutwerte

| Beitrags-ID: 236156

Hallo liebe Schildkröten!

Ich habe morgen bei meinem Doc einen Termin zum Blutabnahme und möchte wissen, welche Werte bei Euch regelmäßig genommen werden. Insbesondere differierte die Meinung meines HA bezüglich des Tumormarkers mit meiner und ich möchte ihn überzeugen, die richtigen Werte abzunehmen.

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: Blutwerte

| Beitrags-ID: 271181

Liebe Bianca,

bei mir wird immer ft3, ft4 und TSH basal bestimmt. Als Tumormarker sollte es der Thyreolglobodingens, Du weißt schon, der Tg sein. Ich war vorhin zur Blutabnahme und da sollte der Tumormarker diesmal auch mit gemacht werden. Dazu gehört bestimt auch die Höhe der Tg-Antikörper, um zu wissen, wie aussagefähig der Tg ist.
Außerdem guckt sich mein Doc noch den Fettstoffwechsel an, da meine Gewichtszunahme echt nicht mehr wahr ist und wir auf Wassereinlagerungen tippen. Besprechung gibt es aber erst nächsten Dienstag, weil diese Woche kein Termin mehr frei war.

Viele Grüße!
Olivia

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Blutwerte

| Beitrags-ID: 271182

Hallo Bianca,

ich war erst zweimal zur Nachsorge.
Aber beide Male wurde Blut abgenommen und Ultraschall gemacht.
Bestimmt wurde fT3, fT4, TSH, Tg (mit Wiederfindung – oder war das bei den Antikörpern?) und Tg-AK.
Sonst, glaub ich, nix mehr.
Tumormarker Tg ist ja wohl das Wichtigste, wobei ich nicht weiß, ob die Krankenkassen den viermal oder nur zweimal im Jahr bezahlen. :?:
Macht der Hausarzt immer die Nachsorge bei dir oder nimmt er nur ab und zu Blut? Denn ob er da so genau Bescheid weiß, welche Untersuchung notwendig ist… :?
Im Zweifelsfall müsste er sich doch von deinem Endo oder Nuklearmediziner überzeugen lassen, was notwendig ist.

Viele Grüße von
Maria

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Waage.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.207 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick