Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Calciumbedarf bei erhöhtem Training?

Calciumbedarf bei erhöhtem Training?

| Beitrags-ID: 236197

Hallo Alle,
und besonders Frauke als Fachfrau,

nachdem ich nun ein halbes Jahr nach SD-Entfernung, in deren Folge es mich offenbar auch die Nebenschilddrüse komplett gekostet hat, die Hoffnung aufgegeben hab, es könnte noch so ein kleines Dingelchen übrig sein und anfangen zu arbeiten, eine Dosierungsfrage:
Bisher kam ich mit 1200 mg Calcium täglich super hin, nun aber habe ich das wöchentliche Training wieder fast auf Normalzustand erhöhen können.
(Macht derzeit etwa 10-12 Stunden), habe ich das Gefühl, viel mehr Calcium zu brauchen.
1800 mg mögens schon sein, dass es nicht mehr ständig kribbelt.
Ob das wohl am erhöhten Durchsatz liegt und ok ist? Letzte Werte waren mit 2,2 ok.
Momentan hab ich gar nicht mehr den Eindruck, dass die SD Hormonies das Problem sind- :) aufgewacht bin ich mit meinen 125 T4 wohl endlich wieder.
Aber die Calciumgschicht hätt ich auch schon gern noch im Griff.
Ich bin täglich so um die 5 Stunden in der (ja, eben tatsächlich) Sonne. Dachte, dann sinkt eher der Bedarf?!
Danke Euch schon jetzt für Antworten
Liebe Grüsse Gisela

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.737 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick