Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Calciumwerte

Heidrun
Nutzer*In
papilläres Karzinom, 2002

Calciumwerte

| Beitrags-ID: 235190

Hallo,
ich bekomme meine Calciumwerte einfach nicht in den Griff. Bis zum August 2003 waren meine Werte mit 1000 mg Brausetabletten der Firma Stada in Ordnung. Dieses Produkt hat die Krankenkasse nicht mehr bezahlt, so dass ich auf 1000 mg von Sandoz umsteigen musste. Von da ab sind meine Kalziumwerte nicht mehr im Normalbereich gewesen.

11.08.03 2,19 (2.15 – 2,55) mit 1000 mg Calcium Stada

17.11.03 1,92 (2.15 – 2,55) mit 1000 mg Calcium Sandoz

16.02.04 2,03 ( 2.15 – 2,55) mit 1500 mg Calcium Sandoz

18.03.04 4,25 (4.40 – 5.30) mit 2 Tabletten Tachytin + 1000 mg Calcium Sandoz
08.04.04 4,02 (4.40 – 5.30) mit 2 Tabletten Tachytin + 1000 mg Calcium Sandoz

Zur Erläuterung Tachytin ist gleichzusetzen mit dem Rocatrol (o.ä.), was viele im Forum einnehmen.
Langsam mache ich mir Gedanken, ständig zu wenig Kalzium ist bestimmt nicht gut.
Vielleicht mache ich etwas falsch bei der Einnahme!?
Früh nach dem Frühstück nehme ich eine Tachystin und nach dem Abendbrot nehme ich noch eine, meist gemeinsam mit meinem Gläschen Calcium. Wenn ich auf Arbeit dran denke trinke ich schon mal am Nachmittag 500 mg Calcium und am Abend dann nur noch 500 mg, das ist aber selten.
Jetzt hat die Ärztin auf 3 Tachystin am Tag erhöht. Mal sehen, ob nun die Werte stimmen.

Welche Dosierung nehmt ihr, damit die Werte stimmen? Mir fehlt definitiv 1 Nebenschilddrüse (lt. Laborbericht) und die anderen drei wollen nicht mehr oder sind auch mit weg. Nach 1 ½ Jahren müssten sie ja die Arbeit mal wieder aufnehmen.

Vielen Dank!
Heidrun

P.S. Ich gebe zu ich mag keine Milch, aber liegt es nur daran?

Antwort auf: Calciumwerte

| Beitrags-ID: 265927

ich hatte direkt nach der ersten op schreckliche krämpfe in den händen und habe brausetabletten (die ich seitdem nicht mehr sehen kann) und calcium direkt in die armbeuge bekommen (ist ins gewebe gelaufen, ader hat sich entzündet, ader ist jetzt weg). ich hatte eine ganze weile tachystin bekommen und dann habe wir es ganz langsam wieder abgesetzt. mir fehlen 1-2 nebenschilddrüsen. leider kenne ich die normalen werte nicht, aber ich hatte nie wieder probleme mit krämpfen. das calcium ist für die weiterleitung für informationen in den nervenbahnen wichtig. sicher solltest du es mit deinem arzt absprechen, aber vielleicht sollten deine restlichen NSD „lernen“ genügend zu produzieren. wenn nur eine fehlt dürfte das nicht das problem sein denn der körper ist gut darauf eingestellt dass gelegentlich etwas bei ihm ausfällt. ich bin mir sicher dass die 3 es auch allein schaffen würden. hast du es schon einmal ohne versucht?

Antwort auf: Calciumwerte

| Beitrags-ID: 265928

tachystin entwält 0,50 mg und ich habe am anfang 3 genommen, dann 2 …

Heidrun
Nutzer*In
papilläres Karzinom, 2002

Antwort auf: Calciumwerte

| Beitrags-ID: 265929

Leider weiß ich nicht genau, ob nur eine Nebenschilddrüse fehlt oder mehr. Nach 1 ½ Jahren müssten die anderen ja wieder laufen. Im Krankenhaus hat es schon gekribbelt, so dass ich am Tropf hing, anschließend habe ich immer fleißig meine Braustabletten getrunken. Nur im letzten halben Jahr waren die Werte eben immer unter Normbereich, jetzt haben wir auf 3 Tachystin erhöht. Ich nehme die Tabletten ja erst seit 2 Monaten und es hatte sich nicht viel damit verändert.
Heidrun

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz durchgestrichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick