Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Corona Infektion – Wirkung auf SD-Hormone

wichtig567
11/2016 Papilläres SDkarzinom - follikuläre Variante, RIT 12/16, RID 06/17

Corona Infektion – Wirkung auf SD-Hormone

| Beitrags-ID: 415128

Hallihallo,

meine SD-Werte sind seit ca. 1,5 Jahren stabil mit 40 Thyreogland mit TSH im unteren Bereich. Beim der letzten Blutentnahme (18.02.22) wurde jetzt ein niedrigerer TSH-Wert festgestellt. Die Symptome dazu hatte ich allerdings meiner Corona Infektion vor 3 Wochen angedichtet.

Das einzige, was ich gravierend verändert habe, ist das ich in letzter Zeit regelmäßig Grapefruits esse/trinke. Meistens abends. Tabletten nehme ich morgens. Und natürlich die Corona Infektion.

Kann hier ein Zusammenhang bestehen?

Liebe Grüße

Sarah

Antwort auf: Corona Infektion – Wirkung auf SD-Hormone

| Beitrags-ID: 415136

Hallo Sarah,

niedriger TSH-Wert bedeutet, dass die Schilddrüsenhormone besser aufgenommen werden.

Von welchem Hersteller ist dein L-Thyroxin?

Wir hatte ja z.B. auch den Rückruf von Thybon

Forenthema: Rückruf einer Charge von Thybon Henning (Nov. 2021)

Wobei es keine Angaben gab, warum genau (mehr oder weniger LT3, oder völlig ungleichmäßtg verteilt).

Dann ist auch die Frage nach dem Zeitpunkt der Blutabnahme:

Forenthema: FAQ: TSH-Wert – Normwert, Referenzwert und Befinden

in diesem Beitrag haben wir weitere Gründe gesammelt:

Forenthema: FAQ: Häufige Fragen zur Substitution, Medikamenten etc.

Viele Grüße

Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz durchgestrichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.841 veröffentlichte Beiträge
27.622 veröffentlichte Themen
6.574 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick