Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
wichtig567
11/2016 Papilläres SDkarzinom - follikuläre Variante, RIT 12/16, RID 06/17

Corona Infektion – Wirkung auf SD-Hormone

| Beitrags-ID: 415128

Hallihallo,

meine SD-Werte sind seit ca. 1,5 Jahren stabil mit 40 Thyreogland mit TSH im unteren Bereich. Beim der letzten Blutentnahme (18.02.22) wurde jetzt ein niedrigerer TSH-Wert festgestellt. Die Symptome dazu hatte ich allerdings meiner Corona Infektion vor 3 Wochen angedichtet.

Das einzige, was ich gravierend verändert habe, ist das ich in letzter Zeit regelmäßig Grapefruits esse/trinke. Meistens abends. Tabletten nehme ich morgens. Und natürlich die Corona Infektion.

Kann hier ein Zusammenhang bestehen?

Liebe Grüße

Sarah

Antwort auf: Corona Infektion – Wirkung auf SD-Hormone

| Beitrags-ID: 415136

Hallo Sarah,

niedriger TSH-Wert bedeutet, dass die Schilddrüsenhormone besser aufgenommen werden.

Von welchem Hersteller ist dein L-Thyroxin?

Wir hatte ja z.B. auch den Rückruf von Thybon

Forenthema: Rückruf einer Charge von Thybon Henning (Nov. 2021)

Wobei es keine Angaben gab, warum genau (mehr oder weniger LT3, oder völlig ungleichmäßtg verteilt).

Dann ist auch die Frage nach dem Zeitpunkt der Blutabnahme:

Forenthema: FAQ: TSH-Wert – Normwert, Referenzwert und Befinden

in diesem Beitrag haben wir weitere Gründe gesammelt:

Forenthema: FAQ: Häufige Fragen zur Substitution, Medikamenten etc.

Viele Grüße

Harald