Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Der Frust mit der Lust;-) Mirena (Hormonspirale) oder….

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Der Frust mit der Lust;-) Mirena (Hormonspirale) oder….

| Beitrags-ID: 240592

die Methode der Schleimbeobachtung.

Hallo an alle Damen und auch Herren,

nachdem ich nun eine Zitterpartie hinter mir habe (ich hatte Angst schwanger zu sein da meine sonst sehr pünktliche Regel über eine Woche ausblieb),
meine Frage an Euch:

Was haltet ihr von der Hormonspirale, ich bin immer wieder am überlegen ob ich mir dieses Ding nicht doch noch einsetzen lasse um endlich wieder unbeschwerter an das Thema rangehen zu können.

Ich habe bereits zwei Kinder, beide haben wir wirklich auf den Tag geplant, unter anderem auch mit der Temperatur- und Schleimbeobachtungsmethode, die ich eigentlich vor den Schwangerschaften schon zur Verhütung angewandt hatte und dadurch eigentlich meinen Körper gut kennengelernt zu haben glaubte, diese Methode kann man natürlich auch zur Planung von Schwangerschaften verwenden.

Wegen meines verdammten Krebses habe ich jetzt natürlich den Gedanken auf weitere Kinder auf Eis gelegt, aber zur Verhütung wollte ich keine Hormone nehmen, diese könnten lt. meiner Frauenärztin ein Tumorwachstum evtl. begünstigen, die Hormonspirale würde dieses nicht tun, diese wirkt ja nur in der Gebärmutter und diese würde sie mir empfehlen.

Nun, das ist jetzt über ein Jahr her (vorher hatte ich eine Kupferspirale, die mir aber immer ziemliche Beschwerden und lange Blutungen bescherte), seither wende ich jetzt die Schleimbeobachtungsmethode weiterhin alleine ohne Temperaturbeobachtung an, an den „gefährlichen“ Tagen benutzen wir Kondome.

Ich dachte bislang ich kenne meinen Körper gut, bis er mich jetzt diesmal im Stich lies indem er mit meiner Periode „überfällig“ wurde und mich in Panik versetzte.
Natürlich verbinde ich dieses „überfällig“ werden mit der im letzten Monat durchgeführten Leberoperation, diese hat anscheinend doch mehr in meinem Zyklus durcheinandergebracht als ich dachte.

Dies ist nun der Grund für meine Spekulationen.
Auf der einen Seite nervt das Beobachten und natürlich das verwenden der „Gummis“, auf der anderen Seite möchte ich meinen Körper nicht mit „Hormonen“ belasten, ist mein Gedanke fehl am Platz wenn ich evtl. befürchte diese Art der Spirale könnte Gebärmutterkrebs auflösen?

Bitte beantwortet diese Frage und teilt mir Eure Erfahrungen mit

Danke

Liebe Grüsse
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick