Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Erfahrungen Novothyral ?? Nebenwirkungen?? Gewicht??

Erfahrungen Novothyral ?? Nebenwirkungen?? Gewicht??

| Beitrags-ID: 235412

Hallo an ALLE…

Bin seit heute neu zu Euch gestoßen und habe mal ein paar Fragen.
Im Februar wurde bei mir die SD bis auf einen kleinen Rest entfernt. Etliche kalte Knoten waren die Ursache.
Soweit habe ich alles sehr gut überstanden (zum Glück auch alles gutartig).
Seitdem steigerte ich mich alle 6 Wochen mit der Einnahme der Hormone.
Meine Blutwerte sind nach meinem Endo auch super und eigentlich fühle ich mich auch ganz gut.
Nur mein Gewicht machte mir all die Zeit Probleme, es ging stetig nach oben. Meine Ernärung stellte ich um und trotzdem nahm ich zu. Nun seit OP 7kg. Bis heute nahm ich Thyronajod100 und vertrug es auch gut…
Gestern verschrieb mir mein Doc nun das Kombipräperat Novothyral100, weil es ja so nicht weiter gehen kann mit den Kilos. Wer von Euch hat denn Erfahrungen mir diesen Hormonen?? Wie war es mit Nebenwirkungen?? Herzrasen, Hände zittern, hoher Ruhepuls?? Lassen diese Nebenwirkungen nach??
Hat jemand mit diesem Präperat sein Gewicht wieder stabiliesieren können??
Ich bin ratlos, ich bin sehr Körperbewusst, treibe sehr viel Sport, ernähre mich zur Zeit nur von Salat, Gemüse, Obst und all so gesundes Zeug. Würde auch gerne mal wieder ne Pizza mampfen, ohne das die Waage am nächsten Tag gleich wieder 1 Kilo mehr anzeigt!! Denn der Sport nutzt leider auch nicht viel, um die Kalorien wieder abzubauen.
Bitte helft mir, habe auch etwas Angst vor morgen, wenn ich das Novothyral das erste Mal einnehme.
Würde mich über Antworten auf meine Fragen freuen…

Wünsche noch einen sonnigen Tag

Cleo

Baba
papill. SD-CA; OP 2003 / RE-OP 2005 / Chronische Nackenschmerzen

Antwort auf: Erfahrungen Novothyral ?? Nebenwirkungen?? Gewicht??

| Beitrags-ID: 267089

Hallo Cleo

Novothyral hatte ich auch mal – aber nur für kurze Zeit. Ander hier nehmen es glaub ich schon länger. Ich nehm zwar noch immer kombiniert Hormone ein, habe aber kein Kombiprodukt mehr.

Überfunktionssymtome hatte ich keine – bin aber noch immer dran, die richtige Hormondosis zu finden…

Wart mal ein paar Tage – der Körper braucht schon etwas Zeit sich auf die neuen Hormone und die nun verfügbaren T3 einzustellen. Bei einer Dosissteigerung hat mein Herz auch schon einen Satz genommen – sich aber innert wenigen Tagen wieder beruhigt.

Achtest du auf den genügenden Abstand zum Essen bei der Hormoneinnahme? Morgens mit einem Schluck Leitungswasser (nix anderes… dazu sind hier diverse Beiträge) und mind. 30 Min warten bis zum Essen.

Beim Sport solltest du darauf achten, im Fettverbrennungsbereich zu trainieren ca. Puls 120 – erst über 30 Min. nonstop in diesem Bereich fängt die Fettverbrennung an. Dies wurde mir schon vielseitigst von den Onkel Docs unter die Nase gerieben. Jede Pause macht das bisherige zu nichte. Weiter sollte Frau dies dann mind. 2x die Woche tun.

Ich wünsch dir alles Gute

Baba

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Buch mit Haken.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.586 veröffentlichte Beiträge
28.773 veröffentlichte Themen
7.204 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick