Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Euthyrox 75 Gewichtszunahme !

Loraine
Nutzer*In
SD-Entfernung 2002

Euthyrox 75 Gewichtszunahme !

| Beitrags-ID: 234284

Wer hat einen Tip für mich?

Im April 2002 wurde mir die Schilddrüse entfernt, hatte kalte und heiße Knoten. OP ist gut verlaufen und ich fühle mich soweit ganz gut. Nur habe ich seit dem ganze 7Kilo zugenommen,
Lebe seit Januar in Berlin und suche einen Internisten der sich auf SD spezialisiert hat. Mein letzter Arzt sagte mir, ich müsse mit diesem Umstand leben. Nur ganz so einfach ist es nicht. Laut seiner Aussage sind Blutwerte im normalen Bereich. Ich will mich damit nicht zufrieden geben, es muß doch möglich sein, eine bessere Einstellung des Medikamentes zu erreichen.

Antwort auf: Euthyrox 75 Gewichtszunahme !

| Beitrags-ID: 261964

Hallo Loraine,
ich bin bei Prof. Hengstmann in der Schilddrüsenambulanz des Urbahn-Krankenhauses in Behandlung.
Vom Herrn Proffessor kan ich sagen, dass er nicht nur die Blutwerte betrachtet, sondern auch das sonstige Befinden.
Habe seit der Entfernung der Schilddrüse ca. 4 Kg zugenommen, mache allerdings auch mehr Sport wie früher, so dass ich nicht soviel Fett zugenommen habe. Ich muss allerdings ständig auf mein Gewicht achten, sonst wären es sicherlich einige Kilo mehr, trotz der Überfuntkion in der ich als Krebsler sein muss.
Ob der Prof. auf Dein Gewichtsproblem eingeht, kann ich Dir also nicht sagen, zu mal es sich relativ in Grenzen hält. Klar mir wäre das auch zu viel. Wenn Du zum Professor gehst, noch eine Warnung, er ist ein überaus fröhlicher Mensch und macht ständig Witze, auch wenn einem selber gerade nicht danach ist, aber dies ist allemal besser wie ein schlecht gelaunter kurz angebundener Arzt.

Viele Grüße aus Berlin-Kreuzberg
Harald

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Euthyrox 75 Gewichtszunahme !

| Beitrags-ID: 261965

Hallo Loraine,
wurde Dir die ganze Schilddrüse entfernt oder hast Du noch ein Stückchen? Besonders im ersten Fall kommen mir Deine 75 µg Euthyrox auch ein bißchen wenig vor. Mag ja sein, daß die Blutwerte einigermaßen in Ordnung gehen, Dein Stoffwechsel aber trotzdem nahe der Unterfunktion vor sich hin dümpelt. Und dann nimmt man sehr leicht zu.
Da könnte eine Dosiserhöhung helfen, aber probier das nicht einfach so auf eigene Faust. Reicht auch das noch nicht, wäre vielleicht ein Kombimedikament angezeigt, in dem außer T4 auch etwas T3 enthalten ist (Prothyrid oder Novothyral).
MfG Alba

Frank onkozytaer
Nutzer*In
Foll. onkozytäres SD-Ca. PT2 2002

Antwort auf: Euthyrox 75 Gewichtszunahme !

| Beitrags-ID: 261963

Hallo!
Ich bin in Behandlung bei einem Dr. Finke (Endokrinologe), welcher in Steglitz seine Praxis hat. Ich habe mich dort immer ganz gut aufgehoben gefühlt! Wenn du die Adresse und Telefonnummer haben willst, schreibe mir einfach!
Liebe Grüße Frank

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz durchgestrichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick