Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Extreme Unterfunktion

Extreme Unterfunktion

| Beitrags-ID: 234676

Hallo Ihr,
habe schon mal als Gast „Johanna“ geschrieben (Die der Arzt nicht mehr krank schreibt)
Also am Freitag hatte ich nun meine erste Blutabnahme nach der OP, und am Sonntag man „höre und staune“ am Sonntag Abend rief mich mein Hausarzt an, ich solle gleich am Montag Morgen vorbei kommen, da ich eine extreme Unterfunktion habe.
Übrigens mir geht es nach wie vor bescheiden, bin immer noch müde und Fleckmatisch bruache 8-10 Stunden Schlaf, bin blass wie ein Mehlsack, Magenschmerzen, Breschreiz, habe nun in 4 Wochen 5 Kilo zugenommen essen nur Kinderportionen und viel Obst das ist doch nicht normal oder?

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Extreme Unterfunktion

| Beitrags-ID: 263575

Hallo Hanne !

Deine Symptome hören sich wirklich alle sehr nach Unterfunktion an !

Wieviel L-Thyroxin nimmst du denn seit der OP (und wieviel wiegst du – man rechnet grob etwa 1,7 bis 2 µg pro Kilo, als Ausgangsdosis, die man dann je nach TSH-Wert noch nach oben oder unten anpasst) ? Und was hat der Arzt denn nun gestern gesagt ? Wie hoch war denn dein TSH-Wert (je höher, desto stärker die Unterfunktion) ? Sollst du jetzt die Dosis erhöhen ?

Die SD-Hormone brauchen eine gewisse Zeit, bis sie voll wirken (insgesamt 6 Wochen, aber sie bauen sich natürlich kontinuierlich auf) – wenn du jetzt die Dosis erhöht hast, wird es dir sicher in 1 bis 2 Wochen schon bedeutend besser gehen !

Jetzt, wo es dir „nachweislich“ nicht gut geht, was man dir ja vorher nicht glauben wollte, hat dich der Arzt ja hoffentlich noch weiter krank geschrieben ?

Alles Gute und vor allem gute Besserung !

Beate

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick