Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Fragen zu Liotir bzw. Liothyronin-Tropfen

Fragen zu Liotir bzw. Liothyronin-Tropfen

| Beitrags-ID: 432968

Liebe Forum-Mitglieder,

da ich gerne einmal die Liothyronin-Tropfen ausprobieren möchte, habe ich dazu ein paar Fragen:

  1. Die Klösterl-Apotheke stellt diese T3-Tropfen her: (https://www.kloesterl-shop.de/liothyronin-t3-tropfen-20ml-08024193). Laut Nachfrage müssen die im Kühlschrank gelagert werden. Wie verhält sich das mit den importierten Liotir-Tropfen aus Italien? Da das beides Liothyronin natrium sein dürfte, müsste das ja eigentlich genauso sein. (Ergänzung: habe gerade selbst gesehen, dass Liotir natürlich auch im Kühlschrank gelagert werden muss.)
  2. Da man die T3-Tropfen ja auch von der Klösterl-Apotheke beziehen kann, frage ich mich, warum teilweise die Liotir importiert werden. Gibt es einen Vorteil von Liotir, der sich mir nicht erschließt?
  3. Falls es ein Vorteil von Liotir gibt: Kann selbiges über eine internationale Apotheke importiert werden oder muss man das direkt aus Italien beziehen?

Langfristig hoffe ich natürlich auf die poly-zinc-liothyronine. Da aber erst Anfang des Jahres eines Phase-I-Studie veröffentlicht wurde, wird sich das wohl leider noch einige Jahre hinziehen.

Liebe Grüße und vielen Dank euch

  • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Wochen, 6 Tage von butterflyEffect.
    Dieses Thema wurde 2-mal bearbeitet.

Antwort auf: Fragen zu Liotir bzw. Liothyronin-Tropfen

| Beitrags-ID: 432970

Noch ein Nachtrag: Laut Info der Klösterl-Apotheke sind die Liothyronin-Tropfen nach Anbruch wohl 8 Wochen haltbar, was gegenüber Liotir (1 Monat Haltbarkeit nach Anbruch) von Vorteil wäre.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen hat ein*e Nutzer*in Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

131.441 veröffentlichte Beiträge
27.881 veröffentlichte Themen
6.678 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick