Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Fragen zu Sd-Werte

Fragen zu Sd-Werte

| Beitrags-ID: 235565

Hallo,
ich würde gerne wissen was der Untrschied zwischen T3 u. FT3 bzw T4 u. FT4 bedeutet.
Bei SD-Krebs soll ja der TSH WErt unter 1,00 liegen. Wie sollen die Werte bei T3 bzw. T4 sein? Ist es besser für die Gewichtsabnahme wenn die WErte oberhalb oder unterhalb des Norms liegen
Im voraus vielen Dank für die Aufklärungen.
LG Michi

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Fragen zu Sd-Werte

| Beitrags-ID: 267979

Hallo Michi,

bei SD-Krebs sollte der TSH in der Regel unter 0,1 liegen und die anderen Werte müssen sich leider hinten an stellen und sind bei uns nicht vorrangig. Die freien Werte, also fT3 und fT4, sind diejenigen, die dem Körper tatsächlich zur Verfügung stehen und die nicht gebunden sind. T3 und T4 sind die Gesamtwerte einschließlich der gebundenen.

Guck doch auch mal unter FAQ. Da finden sich noch mehr Infos zu den Werten.

Ein TSH unter 0,1 ist ja eine leichte Überfunktion und da sollte es mit dem Abnehmen klappen, wenn man nicht zu viel isst. Ich habe leider auch sehr viel mehr Appetit und insofern ist das Abnehmen auch nicht so einfach ;-). Im Gegensatz zu einer Unterfunktion hilft nun aber weniger essen.

Viele Grüße
Esther

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glühbirne.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.596 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick