Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Gastroprobleme und Alternativen (Tirosint?)

Judy_S

Gastroprobleme und Alternativen (Tirosint?)

| Beitrags-ID: 249735

Liebe Menschen,

wegen meiner Pankreasinsuffizienz probiere ich gelegentlich andere Medikamente aus. Leider ist es so, dass diese meinen ft3-Spiegel in den Minusbereich hauen (mehr nehmen geht nicht so gut, da mein ft4 bereits immer sehr hoch ist).

Die Medikamente wo dies passiert sind: Gallensaeurebinder und Carafate (gegen Galle im Magen).

Ich versuche diese Medikamente zu vermeiden, aber ich frage mich, ob es eine Loesung fuer PatientInnen gibt, deren Gastrosystem verrueckt spielt.

Ich habe von Tirosint gehoert, aber damit keine Erfahrungen. Wenn die Umwandlung das Problem bei diesen beiden Medikamenten ist, duerfte es ja auch nichts bringen.
Ft4 kommt im Koerper ja an, nur der ft3-Wert sinkt bei mir bei Einnahme dieser Medikamente ab. Ich hab schon versucht 8 h Pause zu halten zum Euthyrox, das ich gerade nehme, aber auch das bringt leider nichts.

So ist mein ft3 momentan bei -11% ausserhalb der Norm, mein ft4 mittel bis hoch.

Danke fuer eure Ideen!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil links.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.841 veröffentlichte Beiträge
27.622 veröffentlichte Themen
6.574 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick