Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Gelenkschmerzen, Calciumprobleme und ein Lymphknoten

Gelenkschmerzen, Calciumprobleme und ein Lymphknoten

| Beitrags-ID: 465423

Guten Morgen,

Leider habe ich seit einigen Wochen Gelenkschmerzen in den Fingern und Zehen und etwas in der Schulter. Momentan bin ich ja noch gewollt „zu hoch“ eingestellt. Ich arbeite dran, dass ich etwas runter darf. Aufgrund des permanent nachweisbaren TG’s (suppr.immer zwischen.0,2-0,45) ist da aber nicht soo viel Spielraum. Sind diese Schmerzen einfach da und gehen wieder, wenn man weniger Thyroxin nehmen würde oder entstehen Schäden an den Gelenken?

Mit dem Calcium habe ich auch immer mal Probleme. Mit den Sandoz Brausetabletten 500 kam ich ganz gut klar, nur hat mein Arzt mir nun welche von Hexal verordnet. Ist es Zufall, dass es wieder kribbelt oder sind die Inhaltsstoffe doch so unterschiedlich von der Aufnahme?

Ein Lymphknoten ist seit min.2 Jahren am Hals seitlich zu tasten. Ich weiß aber erst jetzt vom letzten Ultraschall, dass es einer ist. (Tastbar wurde er zuvor immer für eine Muskelverhärtung gehalten.) Das verunsichert mich total. Lt.Ultraschall soll er wohl „harmlos“ aussehen. Wäre dieser -wenn bösartig- aufjedenfall im PET-MRT usw.aufgefallen oder gibt es auch Fälle, wo dies nicht so ist? Mein Geschichte ist ohnehin schon etwas speziell, daher weiß ich, dass es nichts gibt, was es nicht gibt und frage hier nochmal 🙂

Ich freue mich über einen Rat oder Infos.

Liebe Grüße, Julia

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Gelenkschmerzen, Calciumprobleme und ein Lymphknoten

| Beitrags-ID: 465424

Hallo Julia,

wegen Calciumpräparaten schau mal hier:

Wiki: Calcium Präparate

Viele Grüße

Frauke

Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Gelenkschmerzen, Calciumprobleme und ein Lymphknoten

| Beitrags-ID: 465429

Hallo Julia,

zu deiner ersten Frage wegen der Gelenkschmerzen. Ich kenne jetzt deine genaue Diagnose nicht. Der TSH ist zwar supprimiert aber nicht übermäßig niedrig. Ggf. muss der bei dir auch so sein, sollte es noch TG Nachweis geben. Ob die Gelenkschmerzen daher rühren ist fraglich, gerade da diese nur an den beschriebenen Gelenken. Leider gibt es dazu nicht ausreichend Untersuchungen. Frage 2 wurde ja schon beantwortet. Zu Frage 3:  wäre der Lymphknoten bösartig, dann würde er im PET leuchten und er würde wachsen. Gleichzeitig würde auch der Tumormarker (TG) steigen, bzw. nachweisbar sein. Wenn dein TG nicht nachweisbar ist, ist alles ok und sollte beobachtet werden.

Hoffe dich etwas beruhigt haben zu können.

Liebe Grüße Amanda

„Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.“ Aristoteles

Antwort auf: Gelenkschmerzen, Calciumprobleme und ein Lymphknoten

| Beitrags-ID: 465439

Hallo Amanda,

mein TSH liegt bei 0,01 und mein TG war leider noch nie weg (3x OP, 3x RJT, 2xRJD papillär mit Lymphknotenbefall). Aktuell liegt der TG zwischen 0,2 und 0,45 und unter Tyrogen ist er bei 2,54.

(Da der Lymphknoten sich nun größer anfühlt, als vor einigen Monaten, hatte ich diesen nochmal gezeigt. Ende Juni wird der TG wieder unter Thyrogen geprüft.)

Liebe Grüße, Julia

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil rechts.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

135.784 veröffentlichte Beiträge
29.518 veröffentlichte Themen
7.627 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick