Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Hilfe! Die Hormone spinnen

Hilfe! Die Hormone spinnen

| Beitrags-ID: 234254

Geschrieben von Karin am 11. Mai 2002 07:51:37:

Vor 8 Jahren wurde bei mir nach der 1.Pilleneinnahme eine
Hypersensibilität auf Prolaktin festgestellt. Seit der Geburt meiner Töchtern vor 5 Jahren spinnt der Körper.
Herzrythmusstörrungen, Erschöpung, Schlafstörrungen durch zu
hohen Puls, Migräneanfälle, rote Hautflecken, und immer auf dem Sprung. Nachts muß ich mich immer hin und her bewegen.
Aufgefallen ist mir, daß die Beschwerden meistens nach dem
Winter kommen. Blutwerte sind o. K.ich wurde aber letztes Jahr
erfolgreich beim Heilpraktiker mit Schilddrüsenmedikamenten
für Überfunktion behandelt. Nach 5 Wochen war ich gesund.
Vertrug die Medikamente dann nicht mehr. Seit Anfang Frühling geht´s wieder los. Spinnen die Hormone? Blutwerte sind wieder o.K.

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Hilfe! Die Hormone spinnen

| Beitrags-ID: 261831

Geschrieben von Alba am 12. Juni 2003 10:04:14:

Hallo,
wie sich das mit dem Prolaktin auswirkt, dazu kann ich nichts sagen, nur daß die Geschlechtshormone und die Schilddrüsenhormone in Zusammenhang stehen.
Was mich wundert, ist Deine „Heilung“ durch einen Heilpraktiker. Wenn Du eine Übeerfunktion gehabt hast oder noch hast, hat das Ursachen. Zum Beispiel könnte das eine sich ständig vergrößernde Schilddrüse (Kropf) sein oder auch eine Basedowerkrankung oder aber etwa heiße Knoten, die unkontrolliert Hormone abgeben. In allen genannten Fällen kann der Heilpraktiker vielleicht unterstützend sein, nicht aber die Ursache in den Griff bekommen.
Laß am besten von einem SD-Experten mal ein vollsträndiges SD-screening machen, dann weißt Du bestimmt mehr. Normale Blutwerte sind nicht unbedingt ein Zeichen für Gesundheit, weil die Normwerte zum Teil recht weitgesteckt sind, vor allem aber weil manche Ärzte einfach nur den sogenannten TSH-Wert nehmen, welcher oft nicht ausreicht.
MfG Alba

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Paragraph.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick