Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

ich bin wieder da ;-)

Baba
papill. SD-CA; OP 2003 / RE-OP 2005 / Chronische Nackenschmerzen

ich bin wieder da ;-)

| Beitrags-ID: 234738

Hallo allerseits

puuuuuhhhh! Jetzt hab ich mich grad durch die alle neuen Beiträge seit Mittwoch durchgelesen… ist ja unglaublich viel, was in dieser Zeit geschrieben wurde.. also ich hab dann mal zwischendurch ein Nickerchen gemacht – ich wurde dann halt zu müde – interessant ist ja dann schon -aber meine Kräfte sind nicht unbeschränkt 😉

Also – der Prof. meinte: es ist gut, dass wir die 3. RJT durchgeführt haben, sie haben gut gespeichert, das strahlende Restgewebe im Szinti hat sich im Vergleich zu letzten mal doch markant reduziert. Nach menschlichem Ermessen könnte es ihre letzte RJT gewesen sein, aber wir werden das in 3 ach ne lieber 6 Monaten (ihr Körper soll ja mal wieder etwas zur Ruhe kommen und sie sind ja noch jung) mit einer RJD in UF kontrollieren. Dann werden wir sehen, ob sie vielleicht doch noch ne 4. RJT brauchen. Auf jeden Fall werden wir das aber mit RJ wegbringen.

zur RJT in Basel, werd ich meinen Artikel noch ergänzen.. hab da ganz spannende Dinge erlebt und mitgekriegt… 😈 aber das mag ich heute nicht mehr tun – so gut wirken die Hormone noch nicht. Apropos Hormone – ich hab das nächste Präparat (L-Troxin) und tatatata ne höhere Dosierung (200) gekriegt – irgendwie muss frau ja endlich mal wieder einigermassen fit werden und das ganze gespeicherte Wasser ja auch wieder weg (beim Absetzen war ich bei 74.5 kg und bin mit über 80 aus der Klinik zurückgekommen…). Ich kauf mit deswegen keine neue Garderobe. Aber ich merk schon, dass es wieder am purzeln ist und bin ganz froh darüber. Wenn ich am morgen wieder nicht wach werde, wird es als „starthilfe“ noch etwas Thybon (t3) obendrauf geben.

Irgendwie ist für mich das grosse Aufatmen noch nicht da – das werd ich wohl erst wenn’s dann wirklich definitiv feststeht, dass ich nicht mehr in den Bunker muss. (nix mehr im Blut und nix mehr auf dem Sziniti mit Jod 131) :?

Liebe Grüsse
Baba

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: ich bin wieder da ;-)

| Beitrags-ID: 263832

Hallo Baba,
schön, daß Du wieder da bist. Und die Nachrichten aus dem Bunker hören sich ja auch ziemlich gut an. Ich drücke Dir jedenfalls den Daumen, daß die RJD dann vollen Erfolg bestätigen kann.
Darfst Du jetzt eigentlich selbst dosieren mit dem Thybon?
Bis die Hormone voll wirken, tu Dir soviel Gutes wie Du nur kannst (danach auch :D ). Und etwas Geduld ist wie immer auch zu empfehlen. Alles Liebe von Alba

Antwort auf: ich bin wieder da ;-)

| Beitrags-ID: 263833

Hallo Baba,
ich möchte mich den Wünschen Heike anschließen.
Klar ist man nach 3 RJT überaus misstrauisch, aber die Erklärungen des Arztes hören sich doch recht vernünftig und gut an.
Also freu Dich und nimm Dir Zeit mit der Hormoneinstellung.
Viele, viele Grüße
Harald

Antwort auf: ich bin wieder da ;-)

| Beitrags-ID: 263834

Hallo baba, schön, dass du wieder unter den „Munteren“ weilst!
Liebe Grüße reni

Claudia
Nutzer*In
follik. SD-Krebs 2002

Antwort auf: ich bin wieder da ;-)

| Beitrags-ID: 263835

Willkommen zurück Baba!!

Na, das klingt ja schon recht vielversprechend, dann sieh mal schön zu, dass Du bald wieder fit bist.

Alles Liebe Claudia

luzi
Nutzer*In
SD Krebs 2003

Antwort auf: ich bin wieder da ;-)

| Beitrags-ID: 263836

Hallo Baba
schön das du es überstanden hast ! Ich hatte gerade meine 2 RJT und mir wurde auch gleich gesagt das ich eine 3 RJT machen muß das ist jetzt schon zu erkennen.Wieviel hast du denn bekommen also 131 und ……… ich hatte 131 nehme mal an Jod und 6500 Radium also ehrlich gesagt keine Ahnung was was ist da hält sich mein Doc immer sehr bedeckt .Also falls du irgendwann fit bist und deine grauen Zellen wieder funktionieren würde ich mich über eine Antwort freuen .
MfG . Luzi

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: ich bin wieder da ;-)

| Beitrags-ID: 263837

Hallo Baba!!!
Freue mich auch über die – den Umständen entsprechend – guten Nachrichten. Mehrere RJT und dann immer wieder RJD mit Hoffen und Ungewißheit sind bestimmt die Hölle. Und ich habe davor mehr Angst als vor der Krankheit selbst.

Ich hoffe, Du brauchst keine weitere RJT mehr. Schön, daß Du wieder da bist, solltest auch nicht mehr weggehen in den Bunker, außer natürlich zu Kontrollen 😆 !

Olivia

Baba
papill. SD-CA; OP 2003 / RE-OP 2005 / Chronische Nackenschmerzen

Antwort auf: ich bin wieder da ;-)

| Beitrags-ID: 263838

Hallihallo

danke für die guten Wünsche. Ich schaff ja schon wieder mehr, als nur Kofferauspacken an einem Tag 😆

zu den Fragen:



@alba
: wegen der Dosierung – so ganz alleine darf ich das schon nicht machen. Letzten Donnerstag hab ich mit dem Onkel Doc geflirtet 8) – weil ich Liter- sprich Kiloweise Wasser eingelagert habe und dass nun nur zögerlich abfliesst… 👿 In der Zwischenzeit bin ich Gewichtsmässig auf dem Stand vor dem Eintritt in die Klinik – aber noch nicht da wo ich war vor dem Absetzen… es hat noch viiiiiiiieeeel Wasser und nun trink ich brav Harntee, Brennesseltee und ernähre mich salzfrei, kein Kaffee, kein Schwarztee.. 😥 sonst noch tipps, was ich weglassen sollte? :?: Ach ja Pellkartoffeln gegessen mit Schale sowie Aepfel und Trauben sollen auch helfen das Wasser abzutransportieren. Ich geb mir alle Mühe mich daran zu halten.
Also zurück zu den Hormonen: Ich darf grad ausprobieren, wie sich das auswirkt für mich, wenn ich zusätzlich zu den 0.2mg t4 (eltroxin) noch ein Thoybon am Morgen drauf schmeisse. ❗ Heute hab ich’s weggelassen (damit ein vergleich möglich ist) und ich häng gleich deutlicher in den Seilen. Dabei hatte ich mir so viel vorgenommen, was ich heute alles erledigen wollte 🙄 – jetzt hab ich bloss ein paar Weihnachtskarten gemalt und einige wenige CD’s sortiert – ich nicht die Menge.. aber ins Büro schaff ich eh noch nicht – gestern bin ich schon beim mitfahren bis in die Stadt fast eingeschlafen. Ich weiss wirklich nicht wie sich dass gewisse Ärzte vorstellen, dass frau so arbeitsfähig sein soll…



@Luzi
: für die RJT hab ich folgende Dosierungen des Jod 131 erhalten: 1. RJT 45 mci, 2. RJT + 3. RJT 150 mci (millicurie);
RADIUM??? 😯 da bin ich überfragt… HEY WO SIND ALL UNSERE STUDIERTEN???? DAS HATTET IHR DOCH IN CHEMIE ODER PHYSIK – ich denke Radium ist was anders wie Radioaktives Jod??? Das ist nun mal (noch?) nicht mein Fachgebiet.



@olivia
: du kannst sicher sein, dass ich da freiwillig nicht wieder hingehen werde… ausser der Doc leg’s mir dann halt ganz fest ans Herz… 😳 Bisher hatte ich nur eine RJD (mit Jod 123) vor der ersten RJT – um festzustellen, ob überhaupt speicherndes Gewebe vorhanden ist. Ansonsten wurde nach der 2. und 3. RJT beim Austritt ein Szinti erstellt welches schon Rückschlüsse zuliess auf das noch vorhandene, speichernde Gewebe. Aus diesem Blickwinkel hatte ich noch keine RJD als quasi Schlusskontrolle für die RJT – bisher reichten die Blutwerte (TG) um mir mitzuteilen, dass da noch was ist… :?

?? hab ich nun alles beantwortet – sonst halt wieder fragen – so fit ist frau nun auch noch nicht 😉

Liebe Grüsse aus der grad sonnigen Schweiz

Baba

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Radioaktiv.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.776 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick