Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

jeden zweiten Tag L-Thyroxin

jeden zweiten Tag L-Thyroxin

| Beitrags-ID: 260993

Hallo, früher habe ich es so gehandhabt, da ich nach 3 Wochen Einnahme merkte, jetzt kommen starke Nebenwirkungen, ein paar Tage abgesetzt. Die Werte waren trotzdem gut. Könnte man es ausprobieren, jeden zweiten Tag zu nehmen? Thyroxin hat ja eine gewisse Halbwertzeit.
Viele Grüße,
Papiervogel

Antwort auf: jeden zweiten Tag L-Thyroxin

| Beitrags-ID: 390317

Sicher könntest du das LT nur jeden 2. Tag nehmen.
Dann weißt du ob es dir etwas nützt.

Ich habe gestern wegen der Kälte meine Dosis leicht erhöht und werde sie wieder senken wenn es wärmer wird.

Bei mir geht es um Schmerzen, die heute verschwunden sind.
Normalerweise wird gesagt, dass es nichts bringt, weil die Erhöhung wegen der Halbwertzeit noch nicht angekommen ist.

LG Ellen

Antwort auf: jeden zweiten Tag L-Thyroxin

| Beitrags-ID: 390316

Hallo Ellen, ich merke Erhöhungen auch sofort. Allein durch das Anfluten. Die Atmung und Wahrnehmung verändert sich auch mit!
Vielleicht brauchst du auch etwas mehr. Zu wenig T4 kann auch Gelenkschmerzen verursachen. Falls es deine Gelenke betrifft. Bei mir ist es so.

Antwort auf: jeden zweiten Tag L-Thyroxin

| Beitrags-ID: 390315

Ich bekomme Schulterschmerzen wenn die Dosis nicht passt.
Die Schmerzen bekomme ich mit zu wenig und zu viel LT.

Ich werde sie garantiert wieder bekommen, wenn die Temperatur steigt, da ich bis zum Kälteeinbruch schmerzfrei war und die Dosis gepasst hat.

LG Ellen

Antwort auf: jeden zweiten Tag L-Thyroxin

| Beitrags-ID: 390318

Ja ich erkenne auch gut daran, wenn die Dosis nicht halbwegs passt an der Atmung, dem Sehen, Denken, Glieder Knochenschmerzen. Ja, Schulterschmerzen hab ich auch bei unpassender Dosis oder aber auch wenn ich zurechtteile…halbe Tabletten zb. verrückt ist das, aber es ist so. Meine Endokrinologin glaubte es mir nicht.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil links.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.868 veröffentlichte Beiträge
27.631 veröffentlichte Themen
6.577 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick